Habe ich ein Virus oder was ist das?

4 Antworten

Natürlich ist das kein Virus, wieso sollte das im Kalender angezeigt werden!?

Das ist Spam mit Kalendereinladungen, die per E-Mail kommen.

Geh in die Einstellungen → Passwörter & Accounts und den Kalender dort löschen!

Geh auf Einstellungen gehe auf Passwörter & Accounts und dort steht was du abonniert hast, geh dort drauf und scroll runter und drück account löschen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist einer der typischen "Kalenderviren", die sich der unbedarfste Internetbenutzer auf sein Gerät holen kann. Wie Du pauschal ein Abo entfernst, kann Dir niemand sagen: Da kommt es immer auf den Einzelfall an. Diesen Schädling solltest Du erst einmal entfernen und in der Zukunft besser schauen, welche Seiten du besuchst und dein Gerät schützen.