Virus auf meinem Handy?

4 Antworten

Überleg mal, ob es logisch erscheint, dass eine Virenwarnung NICHT von einem Anti-Virenprogramm kommt.

tetegx
Fragesteller

Es war eine Benachrichtigung von meinem Handy glaub ich

mchawk777  10.07.2022, 14:00
@tetegx

Falsch gedacht! Solche Meldungen werden weder von Android oder iOS veranlasst - erst recht nicht im Browser.

Hast du denn überhaupt eine Antiviren-App installiert? Solltest du dir nichts bewusst dafür heruntergeladen haben, war das einfach nur eine Fake-Meldung der Website, die vorgibt, eine echte Benachrichtigung zu sein. So etwas kannst du einfach ignorieren, denn diese Benachrichtigungen sind dafür da, dass du draufklickst und dann auf eine Seite von denen gelangst, wo die sonst was anstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist vermutlich nir fake, gibt konstenlose antivirenprogramme im Appstore wenn du auf Nummer sicher gehen willst

tetegx
Fragesteller

Was denn zum Beispiel

Nö, einfach die Website schließen.