Virus von DogLife?

3 Antworten

Du hast Werbung gesehen. Werbung, die perfide und irreführend ist. Ist das erlaubt? Eher nein. Kann man etwas dagegen tun? Auch eher nein.

Aber:

Wann lernt die Welt endlich, den Unterschied zwischen Werbung und Virus zu erkennen?

Und dass nicht jede Fehlfunktion eines Computers ein Virus ist? Und ein Werbe-Popup auch nicht.

Und dass ein echter Computervirus heutzutage kaum noch anzutreffen ist, sondern dafür ganz andere Malware wie Spyware, Backdoors, Adware und - die häufigsten Vertreter - Trojanische Pferde ("Trojaner")?

Für alles braucht man heutzutage eine Genehmigung... Führerschein, Gewerbeschein, Personenbeförderungsschein,... nur Kinder kriegen und nach eigenem Gutdünken erziehen (oder eben auch nicht) und blind auf komplexen Computersystemen herumtippen und mit der Maus auf alles draufklicken, was sich bewegt, ohne zu lesen und zu verstehen, was da steht, darf jeder.

Warum muss man sich in der Schule durch Unfug wie den durchschnittlichen Jahresniederschlag in Addis Abeba quälen, anstatt den Umgang mit den (gar nicht mehr so) neuen Medien und den damit verbundenen Risiken und Fallstricken zu lernen?

Eher unwahrscheinlich. Das war wahrscheinlich nur Werbung. Sicherheitshalber könntest du aber auch noch einen Scanner drüber laufen lassen.

Nein, alles gut. Mach dir nicht zu viele Gedanken, solange du nichts runtergeladen hast ist alles gut :)