Ich habe ausversehen jemanden auf Instagram abonniert aber wollte es nicht. Ich habe wieder entabonniert,aber derjenige kriegt trotzdem eine Benachrichtigung?

4 Antworten

Wenn du sie/ihn schnelll genug deabonniert hast, und er/sie nicht ganz zufällig auf der Benachrichtigungsliste war, hat die Person die Nachricht nicht. Also sie wird nicht gesendet. Sollte du die Person schon 2 Stunden abonniert haben, kann es sein das diese eine Email empfangen hat, wo drin steht das er/sie einen neuen Abonnent/Abonnentin hat. Das ist aber nicht immer so. Ich glaube das ist nur so, wenn man seinen Account mit Google+ oder Mail verknüpft und das haben nicht viele aktiviert.

Elea2001
Fragesteller

Ich habe ungefähr 10 Sekunden nach dem Abonnieren deabonniert. Und ich habe mich bei Instagram durch Facebook angemeldet. Wie es bei ihm ist weiss ich nicht.

Wenn du ihn wieder deabonniert hast , dann geht die Nachricht direkt weg.

Elea2001
Fragesteller

Okay,danke. Also ich habe ungefähr 10 Sekunden nach dem Abonnieren deabonniert

Alioli97  04.01.2017, 19:35

Ja, keine Sorge ^^

In der Mitteilungszentrale (dem Bildschirm, den du kriegst wenn du von oben nach unten wischt), ist es wahrscheinlich zu sehen. Auf insta selber aber nicht. Falls er zuerst auf Instagram geht und dann in die Mitteilungszentrale, sieht er es nicht. (und ich guck da ehrlich gesagt nie so genau).

Und selbst wenn, so etwas passiert oft ausversehen!