Versehentlich auf Instagram angefragt?

1 Antwort

So ziemlich unmittelbar nach dem Betätigen einer Funktion – z. B. das „Drücken“ des Abonnieren-Buttons – wird die bestimmte Person darüber in Kenntnis gesetzt. Sollte man diese Aktion revozieren, wird die Nachricht aus der App gelöscht; die Nachricht außerhalb von Instagram hingegen bleibt. Daher bringt es letztlich nicht viel, beispielsweise einen Like zurückzuziehen, da es die Person auch dann noch mitbekommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verihihi
Fragesteller

Vielen Dank! Ich bekomme aber nicht immer die Benachrichtigung am Sperrbildschirm. Woran liegt das?

HerrPringles  19.03.2024, 21:54
@Verihihi

Man wird ab einer bestimmten Menge an Nachrichten nicht mehr über jede Nachricht außerhalb von Instagram informiert, um nicht mit Nachrichten überflutet zu werden. Das wäre aber auch der einzige Fall, den ich kenne, bei dem man nicht mehr bei jeder Nachricht über ebenjene am Sperrbildschirm informiert wird. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Verihihi
Fragesteller
@HerrPringles

So viele Benachrichtigungen bekomme ich nicht von Instagram. Bzw macht es keinen Sinn, wenn ich heute zB eine Benachrichtigung von einer Follow-Anfrage bekommen habe, gestern aber nicht. Lg