Wie beim Google-Kalender Benachrichtigungen für den Partner einstellen?

2 Antworten

Wenn ihr beide den selben Kalender nutzt (also nicht nur einzelne Termine teilt indem der Andere in jedem dieser Termine als Teilnehmer eingetragen wird) sollten auch die Benachrichtigungseinstellungen in den Terminen für beide identisch sein!

Wenn einer dennoch keine Benachrichtigungen bekommt überprüfe die Einstellungen in der Kalender-App und ggf. auch in der App-Info zur jeweiligen Kalender-App.

Die Umsetzung ist nicht bei allen Kalender-Apps identisch – bei manchen kann man die Benachrichtigungen neben der grundsätzlichen EInstellung für die Kalender-App auch nochmal für jeden Kalender (de)aktivieren, bei Anderen kann man nur einstellen welche Kalender angezeigt werden sollen und nur für die angezeigten Kalender bekommt man dann auch Benachrichtigungen usw..

Es ist mit ziemlicher Sicherheit eine EInstellungssache, denn wie schon erwähnt gelten die in den einzelnen Terminen eingestellten Benachrichtigungen generell für alle Nutzer, nicht nur etwa für den Ersteller!
Wenn ihr trotzdem keine Lösung findet würde ich es (zumindest auf dem betroffenen Gerät) einfach mal mit einer anderen Kalender-App versuchen. Die meisten Kalender-App für Android arbeiten auch oder sogar ausschließlich mit den Google Kalender.

Ich empfehle euch die „TimeTree App“. Perfekt als gemeinsamer Kalender und ganz einfach einzurichten. Da klappt das mit den benachrichtigen perfekt

RickySpanish84
Fragesteller

Super vielen Dank. Wird direkt ausprobiert. Ist die App denn werbefreit oder wird man mit Werbe-Bannern überhäuft?

slimShady93  03.12.2019, 10:32
@RickySpanish84

Ich glaube gar keine Werbung. Ist mir zumindest nie negativ aufgefallen. Ist wirklich mega übersichtlich und kann man zum Beispiel auch am PC über den Browser aufrufen.