Weckzeit abhängig von frühestem Termin im Google Kalender?

3 Antworten

Ich kenne keine Wecker-App, die den Google-Kalender integrieren lässt.

Aber ich habe gerade etwas anderes versucht: Termin-Erinnerung der jeweils ersten Vorlesung auf 2h vor Termin-Beginn stellen und als Erinnerungston des Kalenders einen penetranten Weckton. Über einen File-Manager wie ES Explorer hast du beim Auswählen der Benachrichtigungstöne Zugriff auf weitere Töne als die Standard-Benachrichtigungstöne und könntest dir so einen geeigneten runterladen.

Ist zwar etwas umständlich und zweckentfremdet aber es funktioniert. Einziges Manko: Man kann den Benachrichtigungston nicht frühzeitig ausschalten und er wiederholt sich auch nicht, falls man ihn beim ersten mal überhört ;)

Eine schöne Frage ... :-)

Gegebenenfalls könnte man sich mit einer App wie Tasks oder so wahrscheinlich etwas dafür zusammenbasteln. Selber habe ich damit aber auch noch keine Erfahrung gemacht.

Koston85  06.12.2023, 22:42

Oder macrodroid oder Automation oder ifttt