Wie kriege ich Mitteilungen von Google Kalender auf iOS?

Edit: An den Handy-Einstellungen sollte es nicht liegen, denn dort sind beim Google-Kalender die Benachrichtigungen aktiviert.

1 Antwort

Du kannst den Google-Kalender in den Einstellungen unter „Accounts“ zur hauseigenen Kalender-Apo hinzufügen. Dort kann man dann auch Nachrichten usw. einstellen.

Ansonsten schau auch mal in der Google-Kalender-App selbst nach, ob da nicht in den Einstellungen was aktiviert werden muss. Hast du in den Systemeinstellungen jeweils Nachrichten für Sperrbildschirm, Mitteilungen und Banner eingeschaltet?

Pilot4949
Fragesteller

Die Google-Termine sind beim Apple Kalender eingetragen bzw. synchronisiert, werden aber auch von dieser App nicht als Benachrichtigung angezeigt. In den Einstellungen habe ich alle Arten von Nachrichten aktiviert, sollte also kein Problem sein. Was ich aber soeben gemerkt habe, ist, dass teilweise die Benachrichtigungen angezeigt werden, wenn das Handy zu dieser Zeit eingeschaltet ist. Habe ich aber eine Benachrichtigung „verpasst“, weil das Handy dann aus war, wird beim Einschalten nichts angezeigt, was bei meinem vorherigen Handy immer geklappt hat. Habe dieses Feature auch gerne genutzt, um mich an wichtige Dinge zu erinnern, was aber jetzt leider nicht mehr funktioniert, weil die Nachrichten im Nachhinein nicht mehr angezeigt werden. Gibt es da eine Lösung oder muss ich da komplett verzichten?