Google Klalender synchronisiert nur in ene Richtung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in den Kalendereinstellungen am Handy nach, ob das Gerät noch einen quasi "internen" Kalender hat, der nicht mit Google synchronisiert. Das ist nämlich oft der Fall. Du musst als Hauptkalender deinen Googlekalender dann einstellen

So, hier die Antwort:

Wenn ich im Google Kalender im Handy einen Termin erstelle, kann man als Option auswählen ob man den Termin im Telefonkalender (Standard mässig eingestellt) oder im ...@googlemail.com Kalender erstellen will. Wenn ich von Telefonkalender auf ...@googlemail.com Kalender umstelle (was dann zum Glück auch dauerhaft so bleibt), wird der Eintrag mit dem online Google Kalender synchronisiert. Voilá!

Gilt für Sony Xperia Mini pro mit Android 4.0.4

nee, das ist es nicht: Ich will, dass Termine, die ich im Handy eingebe auch im Google Kalender am PC angezeigt werden. Das verstehe ich unter synchron - auf beiden Geräten ist der Kalender immer gleich.

Im Moment ist es so, dass Termine die ich am PC eingebe auf dem Handy erscheinen. Aber Termine die ich auf dem Handy eingebe erscheinen anschließend nicht im Google Kalender am PC, so dass die Kalender asynchron sind.

Wieso?

Hatte ich auch letztens, vorher ging es immer problemlos.

Nach googeln und Ratschläge durchforsten hat folgendes bei mir geklappt: Konto (Googlemailkonto) entfernen und neu wieder hinzufügen.

(Check vorher nochmal Dein Passwort! Nicht dass es Dir in dem Moment feht!)