Synchronisierung Kalender?

2 Antworten

Natürlich bleiben die Kalender synchron.

Dass ist ja der Sinn und Zweck der Verlinkung.

Ansonsten müsstest du ja überall alle Daten selbst synchon halten

Wenn du aber nur einen Kalendereintrag exportierst und in anderem Kalender einfügst dann sind beide natürlich nicht synchron.

Natürlich in beide Richtungen

Hallo Karategirl99,

die Datei hat immer nur den aktuellen Stand (zum Zeitpunkt des Downloads) gespeichert und hat keinerlei Synchronisierung zwischen beiden Kalendern.

Du brauchst ab sich einen Dienst welcher CalDAV Funktionen bietet. Google wird so etwas sucherlich haben.

An dem Dienst, welcher diese Funktion bietet erstellst du deine Termine. Wenn du die Termine an anderen Stellen ebenfalls einsehen möchtest brauchst du einen CalDAV Client welcher in der Regel in jedem modernen Smartphone vorhanden sein sollte. Dort trägst du die Informationen zum CalDAV Dienst ein und die beiden Geräte werden miteinander gesynct.

Ben

verreisterNutzer  04.12.2022, 23:25

Wenn ich aber beim Google Kalender was ändere dann synchronisiert es sich komischerweise in dem Hinzugefügtem Kalender wieso denn?