Outlook Freigabe an alle?

1 Antwort

alle aus meiner Organisation (so heißt es in outlook)

was darauf schliessen lässt, dass dein Mailkonto in der Organisation auf einem Exchange-Server verwaltet wird. Und dort liegt dann auch der zugehörige Kalender.

Weitere auf dem Rechner eingerichtete Kalender existieren auch nur lokal und nicht auf dem Server. Und solche Kalender können dann auch nicht für auf dem Server eingerichtete Organisationen freigegeben werden, sondern nur für gezielt auszuwählende Mailadressen, für die dann dieser lokale Kalender separat freigegeben und veröffentlicht werden muss.
Wenn man das also gescheit machen will, gehört der Kalender bereits vom Administrator auf dem Server eingerichtet und deinem Benutzerprofil (also dem Mailkonto) zugewiesen. Dann funktioniert auch die Freigabe über die Organisation.

Tillplayer33
Fragesteller

Achsooo, macht Sinn.
Also müsste der Administrator einen neuen Kalender auf dem Server für mich/mein Mail Konto anlegen?