Android 7.0 - Der Google Kalender ist auf deutsch aber die Feiertage auf englisch?

2 Antworten

Hab mal kurz recherchiert.

Der Kalender besteht aus dem eigentlichen Kalendarium und verschiedenen Zusatzfunktionen. Eine davon sind die Einträge für Feiertage. Es kann sein, dass da bei dir die für ein anderes Land eingestellt sind (USA, China). Darüber gibt's online Berichte. Anscheinend muss man das im Browser ändern, nicht in der App.

Die App hab ich nicht, aber im Browser am PC funktioniert's.

Was auch sein könnte, ist, dass in den Einstellungen deines Google-Accounts - nicht am Handy - die falsche Sprache eingestellt ist. Meine verschiedenen Accounts richten sich danach.

Als allererstes würde ich aber prüfen, welches Land/welche Region in Android eingestellt ist. Vielleicht zieht es sich danach die entsprechende Feiertagsdatenbank.

Um die Ursache herauszufinden, könntest du gucken, ob der hier angezeigt wird:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
 - (Technik, Handy, Smartphone)

Am besten https://calendar.google.com/calendar/u/0/r/settings als Desktop-Webseite laden und das Land (sowie die Sprache) ändern.

Möglicherweise kannst du aber auch hier etwas hinzufügen: https://calendar.google.com/calendar/u/0/r/settings/browsecalendars?pli=1

Ansonsten findet sich ganz unten in den App-Einstellungen noch der Punkt "Feiertage".

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Perfektionistischer Scherzkeks!🍪