Google Kalender Termine ohne Datum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder du machst eine Liste in Tasks mit Terminen.

Jeder Termin als neue Aufgabe ohne Datum anlegen.

Wenn Datum klar ist, Task bearbeiten und Datum zuweisen.

Dann werden diese Termine allerdings als Tasks/ Aufgaben im Kalender angezeigt, wenn das nicht so schlimm ist... Dann wäre das eine Alternative.

DerPowerGuy
Fragesteller

Das klingt sehr gut... Kann ich die Tasks dann auch wenn ich weiß wann ich sie terminieren kann in den Kalender rüber schieben?

Koston85  11.09.2021, 21:40
@DerPowerGuy

Nein in Google Tasks. Ich glaube du musst aber nochmal zusätzlich einstellen, dass die Tasks auch im Kalender angezeigt werden (dürfen). Dann erscheinen sie automatisch, sobald sie terminiert sind.

DerPowerGuy
Fragesteller
@Koston85

Google Tasks ist bereits im Google Kalender integriert, wie ich gerade festgestellt habe.

Koston85  11.09.2021, 21:42
@DerPowerGuy

Aber wenn du einen Task über den Kalender erstellst, wird immer ein Datum zugewiesen.

DerPowerGuy
Fragesteller
@Koston85

Ich habe es gerade ausprobiert und es klappt problemlos. Erst wenn ich der Task auch ein Datum zuweise wird diese im Kalender angezeigt. Mehr wollte ich garnicht :)

Um im Kalender einen Termin eintragen zu können, musst du ein Datum angeben, sonst ist so ein Kalender denkbar sinnbefreit.

Weis doch den Terminen, die noch nicht final feststehen eine andere Farbe zu, sodass du direkt weißt dass der Termin ggf. gelöscht oder verschoben werden muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
DerPowerGuy
Fragesteller

Also getrennt angezeigt werden können sie nicht, sprich ich muss sie definitiv terminieren, oder?

MrAnoncow927  11.09.2021, 21:14
@DerPowerGuy

Ja, würde wie gesagt feste Termine die definitiv stattfinden eine Farbe zuweisen und Terminen die noch fraglich sind eine andere, sodass du auf einen Blick erkennst ob ein Termin wahrzunehmen ist oder eben nicht.

Leg doch alle auf den 1.1.2021 und dann hast du die sie alle an einem Tag. Dann kannst du später ihnen den richtigen Termin zuweisen.

Das ist dann eine Aufgabe, kein Termin. Meine Aufgabe wäre Mal endlich die Garage aufzuräumen. Hat kein Datum . Am 26.9.2021 ist Wahl. Das ist ein Termin. Der steht in meinem Kalender. Die Garage in der to do list. Eine App dazu habe ich nicht.

DerPowerGuy
Fragesteller

Also hast du deine Aufgabe nicht im Google Kalender, sprich extern gesondert?