habe ich die Zukunft im Traum vorhergesagt?

7 Antworten

Lass Dich nicht verunsichern. Natürlich werden jetzt die meisten sagen: "Zufall!", oder andere rationale Erklärungen anführen. Ich habe von diesem Phänomen in meinem Leben schon zu oft gehört, als dass ich es als Spinnerei abtun könnte. Zumal es eben auch Menschen passiert, die sich diese "Fähigkeit" nicht gerade gewünscht haben, und auch erst einmal damit überfordert sind. Viele entscheiden sich, besser nicht darüber zu reden, weil sie die berechtigte Sorge haben, nicht ernst genommen zu werden. Schade eigentlich.

Ich betrachte das unter der Kategorie "passiert eben"; und es gehört mE zu den Eigenschaften, die dem Menschen im Laufe von Evolution und Zivilisation abhanden gekommen sind.

Ich selbst würde es annehmen…jedoch nicht überbewerten: Ich schätze, wenn Du jetzt krampfhaft versuchen würdest, in jedem Traum prophetische Botschaften zu lesen, könnte das ganz schnell in eine falsche Richtung laufen.

Gute Besserung auf jeden Fall für Deinen Opa! ✨

PS: Wenn ich alles richtig verstanden habe, kam der Traum in derselben Nacht, in der Dein Opa den Infarkt erlitt, richtig?

Andrelin
Fragesteller

in Der selben

danke

Cooper73  28.04.2021, 13:30
@Andrelin

Siehst Du. Dann geht es nicht einmal um "Hellseherei", also Voraussagen zukünftiger Ereignisse, sondern um ein ganz besonderes Gespür…oder eine Art von "Kommunikation". Alles Gute für Dich ✨

Sowas hab ich auch manchmal.

Es gibt solche prophetischen Träume. Meistens wenn es etwas sehr wichtiges ist. Du kannst sowas gerne vertrauen, genau wie deiner Intuition :)

ist dir das mit dem Traum erst aufgefallen, als deine Eltern das gesagt haben?

Ich denke da spielt dir dein Gehirn eine Streich.

Mit anderen Worten: hätten niemand etwas von einem Herzanfall gesagt, hättest du auch diesen Traum nicht gehabt.

Andrelin
Fragesteller

Nein Nein

ich hab erstmal geträumt dann passiert

Das klingt eher nach einem Deja-vu.

Als es dir bekannt wurde, dass dein Opa einen Herzinfarkt hatte, hast du dir eingebildet, dass du das geträumt hattest.

Andrelin
Fragesteller

Nein!

ich hab erst mal geträumt,

und dann habe ich es rausgefunden

guenterhalt  28.04.2021, 12:27
@Andrelin

hast du vorher jemanden von dem Traum erzählt? Ich denke nicht.

die Sorge um ihn hat dich beschäftigt und das wurde verarbeitet;

du hättest auch träumen können, dass er sich ein Bein bricht

Woher ich das weiß:Hobby