Habe ich die Bewerbungsfrist verpasst (Uni)?

3 Antworten

Meines Wissens kann die Hochschule selbst entscheiden, ob sie eine extra Bewerbungsfrist für Altabiturienten einplant. Das würde jedoch eigentlich immer dabei stehen, also würde ich mir keine Sorgen machen.

Die Frist vom 31.07.21 gilt tatsächlich NUR für 2021er Abiturienten. Für „Alt-Abiturienten“ gab es eine andere Frist, welche soweit ich mich erinnere 1-2 Monate vorher war. Das heißt, die Frist ist für dich abgelaufen und du kannst dich nicht mehr Bewerben.

Ruf dennoch mal bei der Uni an und frag nach. Vielleicht machen sie ja eine Ausnahme (was aber unwahrscheinlich ist).

viel Glück

.. die Uni fängt doch eh erst wieder mit 1. Oktober an (zumindest hier in Österreich)..

ruf einfach am Montag bei der Verwaltung an und bitte um Hilfe - wenn sie net allzu Bürokratisch sind (wobei ich da deutsche Unis kaum einschätzen kann) dann drücken sie sicher ein Auge zu..