Hochschulstart Angebot?

2 Antworten

Wenn du bis zum Ablauf der Frist von mehreren Unis eine Zusage bekommst, dann wird die Bewerbung angenommen, die bei dir am höchsten priorisiert ist, dass heißt, welche die niedrigste Zahl bei der Priorisierung hat. Die anderen Angebote verfallen dann und werden anderen Bewerbern zugeteilt. Wenn du nur eine angenommene Bewerbung hast, wird automatisch die genommen.

Achja und nochwas: Wann hast du die Zusage denn bekommen? Ich hatte mich nämlich auch bei Hochschulstart beworben und warte noch auf eine Zu- oder Absage ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wilees  23.07.2019, 10:23

Auch bei uns ist am gestrigen Tag das erste Angebot eingetroffen - Jena.

Feder123436
Fragesteller

Bei mir ist es auch gestern gekommen 👍🏻

Du kannst dieses Angebot annehmen und Dich immatrikulieren ( falls dies bereits die Uni ist, welche bei Dir an oberster Stelle steht ) - oder besser - Du wartest noch einige Tage um zu sehen, an welchen anderen Unis Du noch dieses Angebot erhältst.

https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=1979

Bitte beachten Sie, dass Sie nur ein einziges Angebot annehmen können. Nehmen Sie ein Angebot an, erhalten Sie dafür eine Zulassung und scheiden mit Ihren anderen Bewerbungen aus dem Verfahren aus, so dass die damit verbundenen Studienplätze umgehend für die anderen Bewerberinnen und Bewerber freigegeben werden können.