Hochschulstart. Hauptfach liegt Angebot vor, Nebenfach nicht?

1 Antwort

Hm, läuft es nicht so, dass du bei der Bewerbung über Hochschulstart bei einem Mehrfachstudiengang auch die Teilfächer angibst, wenn beide Fächer zulassungsbeschränkt sind? (Unter folgendem Link Schritt 4):

https://dosv.hochschulstart.de/bewerber/onlinehilfe/bewerber_de/04_MeineBewerbungen/02_SfS_Bewerbung_vorbereiten.html

Du hast aber auf jeden Fall noch bis zum 18.08 für eine Entscheidung Zeit, dem Ende der Entscheidungsphase.

Auch danach, in Koordinierungsphase 2, bleibt dir noch immer das am höchsten pririsierte Zulassungsangebot erhalten und wird ggf. durch ein höheres ersetzt.

https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=1979

Da ja aber noch ein bisschen Zeit ist, empfehle ich dir den direkten Kontakt mit Hochschulstart oder der LMU, um deine Fragen auch von offizieller Seite klären zu lassen.

Beste Grüße!

bananacat659
Fragesteller

Okay, heißt das also dass ich dann normalerweise nicht mehr die die Möglichkeit habe mich bei einem zulassungsfreien Nebenfach stattdessen einzuschreiben? (Sorry hab grad so viel darüber gelesen, hab ne totale Matschbirne.) Aber ist schon mal sehr gut zu Wissen, vielen Dank. Werde morgen gleich mal anrufen.

bananacat659
Fragesteller
@Ansegisel

Puh also der erste Teil klingt sehr beruhigend aber ich verstehe nicht ganz. Für mein Hauptfach wär ich ja angenommen und bräuchte dann nur ein neues Nebenfach, falls das nicht mehr klapp. Oder kann ich das Hauptfach nicht annehmen wenn ich keine Zulassung fürs Nebenfach bekomme? Tut mir Leid dass ich so auf dem Schlauch stehe!