Habe ich den Abstand zwischen diesen beiden Punkten korrekt berechnet?

mjutu  04.10.2023, 13:57

Das sind keine „Punkte“. Geht es um den (minimalen) Abstand zwischen zwei Kurven?

dannnnn7696
Fragesteller

Ich soll den Abstand zwischen einem Hochpunkt und Wendepunkt berechnen und dafür benutze ich den Satz des Phytagoras

mjutu  04.10.2023, 14:29

Bestimme zunächst den Hochpunkt und den Wendepunkt, bevor du den Abstand berechnest.

dannnnn7696
Fragesteller

Habe ich bereits, beide stehen im Bild oben.

2 Antworten

Ein wenig mehr Kontext wäre schön.

Wieso ziehst du bei der x und y Stelle jeweils den Termin

t

und

-- 1/3 t³ ab?

dannnnn7696
Fragesteller

Bei dem x Punkt steht ja innerhalb der klammer, wenn man von der 1 absieht t-t, daher hab ich es dort abgezogen und das selbe Spiel bei der -1/3 t^3, da ja innerhalb der Klammer +1/3t^3 steht , dachte ich man kann das einf dann miteinander verrechnen. Kontext würd ich gern geben, dafür ist die Aufgabenstellung leider zu lang und kompliziert...

Hallo,

das sieht schon ganz gut aus. Statt 2t⅔ solltest du aber 4/3 •t schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium