Habe ich das Recht auf einen Umtausch (DM)?

6 Antworten

Solche Händler sind in der Regel sehr kulant beim Umtausch.

Also bei uns nimmt der dm ohne fragen und Rechnung die Ware retour

XC600  23.04.2019, 15:46

Das ist in jedem dm so , gehört zum Konzept des Ladens das der Kunde immer recht hat ;)

Erkläre das möglichst nett und verständlich bei DM. Gut möglich, dass die sowas schon öfters hatten und Dich nicht als Kunde verlieren wollen, also sich kulant verhalten.

Natürlich kann es auch sein, dass sie nicht darauf eingehen. Wenn Du aber nicht nur zurück geben willst, sondern tatsächlich 1:1 umtauschen, würde man sich auch dort fragen, was die Aktion soll, wenn Du nicht tatsächlich diese Entdeckung gemacht hättest. Also geh hin und erkläre es. Die sind so nett!

Probieren geht über Studieren.
Aber ich schätze deine Chancen eher schlecht ein, da du ja nicht beweisen kannst, dass es nicht deine Gebrauchsspuren sind.