Lippenstift bei DM umtauschen wenn er schon offen ist?

1 bild - (Kosmetik, Schminke, Drogerie) 2 bild - (Kosmetik, Schminke, Drogerie)

10 Antworten

Kommt drauf an, manchmal machen die das aus Kulanz. Aber verpflichtet sind die nicht gerade. Ein Versuch wäre es wert.

Aber dann mit Rechnungsbon

Repwf  15.09.2017, 11:24

Wenn ein Lippenstift beim öffnen im Deckel klebt ist die Ware defekt - das hat mit Kulanz nichts zu tun!

Würde es einfach mal versuchen ;)
Falls es nicht klappt, kannst du die Spitze mit einem Feuerzeug erhitzen und wieder dran kleben.

DU hast die Folie abgemacht, also war er nicht vorher schon offen. Und DU hast ihn abgebrochen.. warum sollten sie da was ersetzen?

Wenn Du Dir bei Starbucks nen Coffee to go holst und ihn draußen fallen lässt, kriegst Du auch keinen neuen.

Vielleicht aus Kulanz aber einen Anspruch darauf hast du nicht. Immerhin hast du ihn falsch geöffnet. Zudem kann der Laden ihn selbstverständlich dann nur noch entsorgen.