Frage von honigkuchen8, 86

Kann ich ein Parfüm, was ich im DM gekauft habe, im Budni umtauschen?

Kann ich ein Parfüm was ich im DM gekauft habe, im Budni umtauschen? Habe den Kassenbon noch..oder müsste ich zum DM gehen? Budni verkauft die Produkte ja eigentlich auch. Und wie lange hat man Zeit um das zu tauschen? Steht auf dem Kassenbon leider nicht.
Danke im Voraus :)

Antwort
von TorDerSchatten, 43
  1. exakt dort hingehen, wo es gekauft wurde

2. geöffnete Produkte werden nicht umgetauscht
  3. wenn es noch originalverpackt ist, ist es im Ermessen des Verkäufers, ob umgetauscht wird
Antwort
von Mondlachen, 52

Im Geschäft wo man es gekauft hat, kann es ggf zurückgegeben werden. Entweder gegen Geld oder Gutschein. EDie Rücknahme liegt im Ermessen des Geschäftes.Du kannst auch nicht darauf bestehen.

Antwort
von archibaldesel, 36

Nicht dein Ernst, oder?

Das sind Konkurrenten. Natürlich kannst du das Parfum nicht einfach in einem anderen Laden umtauschen. DM hat das Zeugs gekauft, hat den Preis von dir kassiert und du willst das Geld von einem anderen Laden zurückhaben? Die wäre ja saublöd, wenn sie das machen würden. Warum sollten die dir Geld zurückgeben, dass die Konkurrenz kassiert hat.

Kommentar von Repwf ,

Naja, wenn man etwas "unwissend" denkt, dann bekäme budni ja dazu im Tausch "die Ware" !

ABER JA, es geht nicht! 

Kommentar von archibaldesel ,

Aber zum Endverbraucherpreis von DM. Ein schlechtes Geschäftsmodell.

Antwort
von SaVer79, 48

Du kannst das wahrscheinlich überhaupt nicht umtauschen, es sei denn, dm macht das auf Kulanz!

Antwort
von XC600, 17

warum sollte budni was zurücknehmen was du bei dm gekauft hast ...... du hast ja tolle Ideen , da muß man erstmal drauf kommen ;) ;)

Antwort
von DrStrosmajer, 40

Grundsätzlich gibts bei Käufen über den Ladentisch kein Rückgaberecht. Wenn der Händler das macht, dann höchstens freiwillig.

Umtausch/Rückgabe ist nur in dem Geschäft möglich, in dem der Artikel gekauft wurde, auch wenn eine Filiale der gleichen Kette bequemer zu erreichen wäre.

Kommentar von Repwf ,

Der zweite Teil ist eher selten richtig! 

Die ganzen Ketten tauschen bei magel/Garantie Dingen meist deutschlandweit um!

Aldi, Lidl, pocco, rossman, Kik und Co...

Antwort
von Repwf, 28

Wenn überhaupt nur bei DM! Ein Recht auf Umtausch hast du GARNICHT (es sei denn ein Unternehmen wirbt damit!) 

Also geh hin und frag mal ganz lieb! 

Antwort
von FrauEule, 34

Parfüm wird nicht zurückgenommen hab es selbst schon mal versucht

Antwort
von BigBen38, 21

*facepalm*

Oh ich hab mir n VW gekauft - nun soll mir Opel das Geld erstatten - die haben ja auch Autos ...

Nein ! Man kann geöffnete Produkte nur tauschen, wenn sie nicht in Ordnung sind - Grundsätzlich jedoch nur dort, wo sie gekauft wurden..

Das man etwas, was bei DM gekauft wurde, bei JEDEM DM tauschen kann ist Service ...

Aber warum sollte Budni - als fremdes Unternehmen - Dir das angebrochene Parfum abnehmen und Geld geben ?

P.S. mein Handy ist kaputt - Du hast ja auch eins ...wir tauschen...ok ?

Antwort
von Timra988, 25

Geh zu DM und ich glaube 14 Tage umtauschrecht

Antwort
von 2002Esra, 13

Wie dumm bist du eigentlich ? Nein nur im DM !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten