Habe ich Chancen bei ihm?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Habe Chancen 80%
Zug ist abgefahren 20%

4 Antworten

Solange der Zug für dich nicht abgefahren ist, ist der Zug auch nicht abgefahren. Wenn du was von ihm willst dann los! Go Go Go

lovehiseyes
Fragesteller

Was genau soll ich machen ?

verreisterNutzer  07.10.2022, 22:30
@lovehiseyes

Geh zu ihm, rede mit ihm. Sag ihm das du Lust hast wieder mehr mit ihm zu machen, da die Zeit mit ihm eigentlich echt schön war oder so was. Zeig ihm, dass du was von ihm willst. Natürlich nicht zu direkt, aber es ist eigentlich nicht so schlecht, dass er das dann weiß. Vorausgesetzt er zeigt dann auch Interesse. Und wenn er auch Interesse zeigt: Go for it!

lovehiseyes
Fragesteller
@verreisterNutzer

Reden trau ich mich. Aber zu sagen dass ich Lust hab nicht. Aber wie kann ich indirekt noch Interesse zeigen ?:)

verreisterNutzer  07.10.2022, 22:37
@lovehiseyes

Also Augenkontakt ist echt sehr wichtig, freundlich sein natürlich, immer mal Lächeln, ihm zuhören. Ich würde dir sonst empfehlen wirklich deinen mit zusammen zu nehmen, wenn er auch Interesse zeigt, denn was hast du zu verlieren?

verreisterNutzer  07.10.2022, 22:42
@lovehiseyes

Ja, du musst im Gespräch mit ihm gucken, ob er auch wirklich Lust hat mit dir z.B. halt zu reden. Wenn ja sag ihm ob er mal wieder Lust hat was zu machen, sag ihm das du ihm dann nochmal schreibst oder so wenn dir das angenehmer ist. Was du auch machen kannst ist mit ihm ins Gespräch zu kommen und ihm danach zu schreiben und da kannst du ihm das sagen. Mir persönlich fällt das deutlich leichter

lovehiseyes
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dankeschön. Wie merke ich ob er Lust hat. Also letztens hat er mich gesehen. War weiter vorne und hat hat dann auf mich gewartet und dann haben wir geredet. Aber ich war nie so davor interessiert. Jetzt hab ich Interesse.

verreisterNutzer  07.10.2022, 22:52
@lovehiseyes

Also am besten findest du das glaube ich mit einem Treffen raus, da man da am natürlichsten ist würde ich sagen. Wenn er auf das Treffen eingeht ist das gut und da kannst du dann auch gucken ob sich was ergibt. Denn in der Schule ist das nicht so einfach sage ich mal oder wo auch immer man bei einem Studium hingeht, bin mir nicht so sicher gerade, bin gerade mal in der 8. klasse😅 Aber erwarte nicht zu viel von einem ersten Treffen, aber mit treffen hast du die besten Chancen und wenn er auf ein Treffen eingeht ist das schonmal ganz gut. Da ist es dann aber auch wichtig, dass du ihm nach und nach zeigst, dass du mehr willst. Nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam und am besten zeigt er das auch. Wenn er Interesse hat, wird er das auch bestimmt machen. Ich auf jeden Fall finde, dass ein Junge, das auf jeden Fall machen sollte. Finde ich als junge auf jeden Fall. Aber auch du solltest natürlich Interesse zeigen, wie halt schon gesagt.

lovehiseyes
Fragesteller
@verreisterNutzer

danke dir für die Antwort. Aber ich trau mich echt nicht nach treffen zu fragen.

verreisterNutzer  08.10.2022, 02:26
@lovehiseyes

ich würde dir empfehlen das auf WhatsApp oder so zu fragen das ist deutlich einfacher. Schreib ne Nachricht denk nicht zu viel drüber nach und schick ab

Habe Chancen

Das klingt schon so, als wenn du Chancen hast. Natürlich kann man das nicht zu 100% wissen, aber da ist mindestens freundschaftliches Interesse vorhanden, wenn nicht evtl. mehr.

Auch wenn du Angst davor hast: wenn du Gewissheit haben willst, solltest du versuchen, dich doch einmal mit ihm zu treffen.

Wenn du nicht nach einem Treffen fragst, lässt du den Zug abfahren.

Wenn du Interesse hast, zeige ihm das klar und deutlich.

lovehiseyes
Fragesteller

Wie zeig ich das klar und deutlich ?

mjutu  09.10.2022, 23:05
@lovehiseyes

Spricht ihn persönlich an: "Hi. Ich backe am Samstag eine Lasagne. Ich möchte sie gerne mit dir zusammen zubereiten und essen. 17 Uhr, Aloisstraße 27 (hier, ich hab's dir aufgeschrieben). Hast du Zeit und Lust?"

lovehiseyes
Fragesteller
@mjutu

Omg niemals trau ich mich das. Ich wurde die letzten zwei Male gekorbt. Daher brauch ich noch ein bisschen. Wie kann ich ihn indirekt nach treffen fragen? Er wohnt egl woanders. Ist nur wegen dem Studium da. Soll ich fragen ob es ihm hier gefällt usw?

mjutu  09.10.2022, 23:18
@lovehiseyes

Das Ziel ist es, solange gekorbt zu werden bis dich eine nicht-korbt. Du willst jemand kennenlernen, den du magst mit die Ziel einer Liebesbeziehung? Dann ist "gefällt es dir hier" ein Desaster.

In der Grundschule kam eine Mitschülerin in der 5 Minuten Pause zu mir und sagte: "Ich mag dich. Du bist sympathisch und ich spiele gerne mit dir in den Pausen. Man kann sich gut mit dir unterhalten." Wie die anderen Kinder guckten, war ihr total egal. Einen "Korb" konnte sie auch nicht bekommen, denn sie sprach ja nur über ihre Gefühle.

Einerseits hat mich das sehr gefreut, andererseits aber auch tief beeindruckt. Ich beschloss spontan, es auch so zu machen: Wenn ich jemanden mag, sage ich das offen und direkt. Verlieren kann ich dabei nichts, gewinnen aber jede Menge!

Es ist deine Entscheidung, ob du bei "OMG" bleibst, oder mit ihm zusammen Lasagne backst und isst. Ich habe oft mit meinen Mitstudenten gekocht, da ist ja auch nichts dabei. Aber wenn ich in jemanden verschossen bin, teile ich das ganz sicher mit! Du brauchst da weder eine Erlaubnis noch eine Erfolgsgarantie. Wenn es nicht klappt, klappt es nicht. Wenn du es nicht versuchst, klappt es garantiert nicht!

lovehiseyes
Fragesteller
@mjutu

Ich weiß aber grad bin ich zu gebrochen dafür. Aber warum ist denn :gefällt es dir ein Desaster?

Ja das ist sehr süß, aber wir sind an der Uni. Ich will nicht gleich so direkt sein, da ich ihn immer wieder begegnen werde.

mjutu  10.10.2022, 09:30
@lovehiseyes

An der Uni kann man viel cooler sein als in einer Grundschule. Das Mädchen war 9 oder 10 Jahre alt!!!

Zusammen zu kochen ist kein Hochzeitsversprechen. Da ist noch nicht mal Küssen oder Sex eingeschlossen. Ich habe auch mit meinen Physiker-Kumpels gekocht, und wir haben da ganz sicher nicht gekuschelt.

"Gefällt es dir hier" ist unpersönlich, distanziert und vor allem nicht authentisch. "Mir gefällt es hier besser, wenn ich mit dir Lasagne backe" ist offen, lecker und deshalb anziehend. Willst du ihm näher kommen oder demonstrieren, dass du kein Interesse an ihm hast, das über Smalltalk hinaus geht.

lovehiseyes
Fragesteller
@mjutu

Also ich will ehrlich gesagt keine Lasagne. Ich würde mit ihm lieber in ein Café gehen oder so.

Du hast recht, aber bevor ich ihn nach dem Treffen fragen muss ich erstmal wieder viel mit ihm reden.

mjutu  10.10.2022, 10:58
@lovehiseyes

Es geht nicht um die Lasagne, sondern darum, dass man beim Kochen eine Menge Zeit zum Reden hat, aber auch mal eine Minute still vor sich hin arbeiten kann. Da gibt es dann keine "peinlichen" Gesprächspausen. Stattdessen kann man den anderen still beobachten. Zusammen zu arbeiten verbindet sowieso immer.

Natürlich könnt ihr auch zusammen ins Café gehen. Auch dort kann man unbefangen und offen miteinander sprechen.

lovehiseyes
Fragesteller
@mjutu

Also kochen bei mir geht echt schlecht. Und Gesprächsthemen gehen echt nicht aus. Ich bin wirklich eine quasseltante. Wie leite ich das ein? Ich könnte ja sowas sagen wie: kennst du dich hier jetzt aus. Kennst du den Burgerladen. (Den kennt fast keiner) und wenn er sagt nein, dann sag ich er muss da unbedingt hin. Und vllt sagt er dann dass wir das zsm machen können?

mjutu  10.10.2022, 21:07
@lovehiseyes

Nicht abwarten und hoffen. Sage du: "Den zeige ich dir. Ich wollte sowieso am Mittwoch da hin. 18 Uhr?"

lovehiseyes
Fragesteller
@mjutu

Ahhhh super Idee. Das kann ich vllt einleiten. Ich hoffe dass ich ihn mit ihm einen Kurs zusammen hab. Wenn er mich im ersten Semester interessant fand, dann wird er jetzt nicht abgeneigt sein oder?

mjutu  11.10.2022, 11:25
@lovehiseyes
Ich hoffe dass ich ihn mit ihm einen Kurs zusammen hab.

Vielleicht ist er die Liebe deines Lebens. Klar, vielleicht auch nicht, aber wie wäre es, einfach mal vom optimalen Fall auszugehen, bis sich das Gegenteil erweist?

Dann wäre es die beste Idee, ALLE Kurse zu belegen, denn so kannst du sicherstellen, dass ihr ganz sicher einen Kurs zusammen habt. Sei wild und verwegen. Es kann ja nichts passieren - also nichts, was nicht auch passiert, wenn du leise die Klappe hältst.

Erinnerst du dich an Dornröschen? Die Prinzen wollten lieber in der Dornenhecke sterben, als es nicht versucht zu haben, die Schöne zu küssen. Und Schneewittchen? Der Prinz wollte den Leichnahm seiner Angebeteten --- äh, was ist denn das für ein schreckliches Märchen?!?

Ich würde mich freuen, wenn du hier berichten würdest, wie es weiter ging. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Carpe diem!

lovehiseyes
Fragesteller
@mjutu

Also ich hab Gott sei Dank am Freitag einen Kurs mit ihm ( ca 25 Leute) also da kann man gut reden. Riesen Problem : ich habe eine „Freundin“ die einfach in unserer Gruppe halt dazu gehört. Sie hat den Drang sich bei allen Männern einzuschleimen obwohl sie vergeben ist. Als er ( von dem die Frage handelt) mit mir geredet hat, hat die immer dazwischen geplappert. Macht sie immer und bei jedem. Das ist ihre Art. Mein Problem ist wie ich es trotz ihr schaffe mehr mit ihm zu reden.

Habe Chancen

Versuchs doch mal mit einem Treffen🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelernt. Erfahrung, von anderen, aus dem Internet.
lovehiseyes
Fragesteller

Warum sagst du dann dass der Zug ist abgefahren ?

Rebby187  07.10.2022, 22:27
@lovehiseyes

Wie wärs mit einem Klassiker: zusammen essen gehen? Vielleicht ins Kino, ist aber nicht so mein Favorit weil man da wenig redet. Oder mal Spazieren? Normalerweise kommt er schnell drauf dass das ein Date dann werden soll, oder du fragst einfach offen nach einem Date^^

lovehiseyes
Fragesteller
@Rebby187

Ich trau mich leider nicht nach einem Treffen zu fragen ://

Rebby187  07.10.2022, 22:37
@lovehiseyes

Oh.. aber was wenn er dich toll findet? Aber denkt er sei unten durch? Du lebst nur einmal 🥰 und mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen