Wie weiter machen Männer ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe bei deiner Frage schon ein deja vu von meiner eigenen Studienzeit. Wie skr schon vorgeschlagen hat, einfach "Smalltalk" machen. Ein guten Morgen ist schonmal ein Ankerpunkt und das istvalles andere als ungezwungen. Er wird darauf reagieren. Und dann kommt man eben in ein unverbindliches Gespräch.

Meinec Frau habe ich während eines Chemiepraktikums kennengelernt. Und ich hatte sie schon im begleitenden Seminar gesehen. Den ersten Satz, den ich zu meiner Frau gesagt habe, war dann im Labor: "Woher kommst du?". Sie:"Von der Insel Föhr." "Cool, meine Mutti macht auf einer Insel Urlaub, nämlich Norderney." Und so ging es ganz natürlich weiter.

M.48.verh.

loyalgirly
Fragesteller

Er hat eine Freundin, habe ich mitbekommen. Ich weiß nicht ob er die erst seit letzter Woche hat oder schon länger. Hab ihn jedenfalls gestern gesehen. Er hat oft zu mir geschaut und immer zugehört was ich sage. Und im Aufzug stand ich gegenüber ihm. Er stand da hat auf meine Füße Stiefel geschaut. Und gelächelt.

naja ich finds schade und hab es nicht erwartet. Weil ich find ich zuckersüß.

LeBonyt  09.11.2023, 21:03
@loyalgirly

Das ist leider schade. Das hindert dich trotzdem nicht daran einen unverbindlichen Kommunikationskanal aufrecht zu erhalten.

loyalgirly
Fragesteller
@LeBonyt

Okay, ist das moralisch in Ordnung? Und es doch irgendwie blöd, dass er Interesse zeigt, aber eine andere hat?

LeBonyt  09.11.2023, 21:12
@loyalgirly

Das darf man nicht so schwarz weiss sehen. Wenn ihr mal zusammen in die Mensa oder Cafeteria geht, hat das nichts zu bedeuten.

loyalgirly
Fragesteller
@LeBonyt

Klar, aber Interesse ist ja vorhanden. Und ich mir ziemlich sicher, dass ich ihm auch gefalle, so wie er schaut. Aber ich werde trotzdem mal ratschen mit ihm. Fand’s halt total schade. Hab mich halt dann immer auf den Kurs gefreut,dass ich ihn sehe und dann wird mir halt gesagt, dass er vergeben ist. Seine Freundin ist auch von der Uni :(

LeBonyt  09.11.2023, 21:37
@loyalgirly

Danke für den Stern. Viel Erfolg beim Studium. Und das mit deinem privaten Glück wird sich auch finden.

loyalgirly
Fragesteller
@LeBonyt

Danke! Aber findest du es auch nicht so korrekt, dass erst so die Hahnentritte hinterherschaut usw und dann eine hat?

LeBonyt  10.11.2023, 18:28
@loyalgirly

Ich finde du solltest etwas mehr Souveränität und Selbstbewußtsein zeigen.

isilang  10.11.2023, 18:31
@LeBonyt

Vor allen Dingen mehr Loyalität der anderen Frau gegenüber,,der sie den Freund ausspannen will. 😀 Da gab es gestern eine Frage zu.

loyalgirly
Fragesteller
@isilang

Ich hab nie was von ausspannen gesagt! Lern mal deutsch und schau was da steht! Aber du hast anscheinend so ein großes Problem mit dir. Dir fehlt einfach Empathie. Deswegen verstehst du auch gar nicht, dass ich es nicht toll finde was er gemacht hat. Daher hier wieder: ich les nix mehr von dir ;). Du willst nur provozieren!

Sprich ihn an und unterhalte dich mit ihm über Belangloses, z.B. das Uniseminar. Und wenn er dann weiterhin Interesse signalisiert, geht gemeinsam in der Cafeteria essen.

loyalgirly
Fragesteller

Er hat eine Freundin, habe ich mitbekommen. Ich weiß nicht ob er die erst seit letzter Woche hat oder schon länger. Hab ihn jedenfalls gestern gesehen. Er hat oft zu mir geschaut und immer zugehört was ich sage. Und im Aufzug stand ich gegenüber ihm. Er stand da hat auf meine Füße Stiefel geschaut. Und gelächelt.
naja ich finds schade und hab es nicht erwartet. Weil ich find ich zuckersüß.

Einfach losreden, sprech ihn an und unterhaltet euch was ihr sonst noch so macht, das wäre z.B. ein Anfangspunkt.

Na und dann holst du dir die Nummer, ohne Grund lächelt man nicht wirklich eine Person an, von daher gibt's doch nur gute Karten für dich oder euch 😁

loyalgirly
Fragesteller

Ich versuch’s mal :) nächste woche fällt der Kurs leider aus. Aber ich werde ihn schon irgendwo erwischen.

loyalgirly
Fragesteller
@iamRasK

Ich hoffe dass er Interesse hat :) Bzw. dass er Single ist.

Erdbeerkaese32  28.10.2023, 17:02
@loyalgirly

Bald wird sein Penis in deiner Scheide sein - Viel Glück! Und benutz kein Kondom, sonst spürst du seinen Samenerguss nicht. Alles Gute :)

loyalgirly
Fragesteller
@iamRasK

Hast recht, sonst würde er nicht so schauen. Kennen uns ja nicht mal.. Aber ich hoffe er ist Single.

Erdbeerkaese32  28.10.2023, 17:04
@loyalgirly

Bin leicht behindert...sry zu viel erdbeeren gegessen weil heute wieder erdbeerwoche ist. :P

loyalgirly
Fragesteller
@iamRasK

Er hat eine Freundin, habe ich mitbekommen. Ich weiß nicht ob er die erst seit letzter Woche hat oder schon länger. Hab ihn jedenfalls gestern gesehen. Er hat oft zu mir geschaut und immer zugehört was ich sage. Und im Aufzug stand ich gegenüber ihm. Er stand da hat auf meine Füße Stiefel geschaut. Und gelächelt.

naja ich finds schade und hab es nicht erwartet. Weil ich find ich zuckersüß.

loyalgirly
Fragesteller
@iamRasK

Das nervt mich total. Wie siehst du das? Warum hat er dann überhaupt Interesse gezeigt?

Ich würde mit ihm über belanglose Dinge reden und warte erst mal, ob er dir dann immer noch gefällt.

Die Gelegenheit wird sich an der Uni bieten, ihr lauft euch doch ständig über den Weg.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loyalgirly
Fragesteller

Er hat eine Freundin, habe ich mitbekommen. Ich weiß nicht ob er die erst seit letzter Woche hat oder schon länger. Hab ihn jedenfalls gestern gesehen. Er hat oft zu mir geschaut und immer zugehört was ich sage. Und im Aufzug stand ich gegenüber ihm. Er stand da hat auf meine Füße Stiefel geschaut. Und gelächelt.

naja ich finds schade und hab es nicht erwartet. Weil ich find ich zuckersüß.

Kleiner531  09.11.2023, 22:31
@loyalgirly

Oh je, lass die Finger von ihm. Er hat eine Freundin und flirtet gleichzeitig mit dir? Da wirst du nicht glücklich, auch wenn er zuckersüß ist. - Zu viel Zucker ist nicht gesund 😉

loyalgirly
Fragesteller
@Kleiner531

mach ich natürlich. Aber es ist doch eine miese Aktion von ihm? Ich weiß nicht ob es vorgestern flirten war, wo er aufm Boden geschaut hat und gelächelt hat. Die Woche davor war intensiver. Vorgestern wahrscheinlich wegen vergeben. Aber dann hätte er es ja ganz lassen können die Wochen davor oder?

Sprich ihn an! Ich mag bei die freundliche und direkte Art, wie zum Beispiel „Hi! Du bist nur jetzt schon mehrmals über den Weg gelaufen und ich habe jetzt einfach Lust darauf gehabt, dich anzusprechen. …“