Habe ich auch Chancen dazu, ein Fahrverbot/Entzug des Fahrerlaubnis zu entkommen?

9 Antworten

Schlicht und ergreifend - auch für Dich gilt/ galt die 0,0 Promille-Grenze.

Insgesamt haben Richter einen Ermessensspielraum - also warte es ab, wie "Dein" Richter entscheidet. Und stelle Dir zusätzlich die Frage, was es dir wirtschaftlich wert ist, evtl. für einen kürzeren Zeitraum auf Deinen Führerschein verzichten zu müssen.

gutefrage285
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Ja, natürlich gilt auch für mich die 0,0 Promille grenze.
Es war ein sehr dummer Fehler von mir und dies wird mir auch in meinen Leben nicht mehr passieren, selbst wenn ich 0,5 haben dürfte, werde ich in kein Auto mehr steigen!

Bushmills145  24.06.2022, 11:08
@gutefrage285

In Taxis darfst du mit 0.5 Promille bedenkenlos einsteigen.

Bloss nicht als Fahrer, versteht sich.

Ich finde sowas immer "klasse"

Säufer löhnen einfach das Doppelte an Kohle und gut ist. Auch hier gilt: Geld regiert die Welt

Und beim nächsten Mal fahren sie nen Kind an oder sonstwen Tod und dann will keiner wieder es gewesen sein oder gewußt haben

Find ich zum "K*TZEN"

PS: Wer anderer meinung ist, der darf das gerne sein, aber dann sind das sicher wieder nur solche, die es nicht raffen

Dir sollte die Fahrerlaubnis selbstverständlich entzogen werden. Am besten fährst du betrunken gegen die Mauer und bringst dann endlich andere Menschen nicht in Gefahr!

1,35 Promille und keinen Fahrerlaubnisentzug? Niemals hier in Deutschland, Dein Freund erzählt nie und nimmer die Wahrheit.

Ab 1,1 ist das Ding futsch, definitiv.

Solche Urteilsfindungen bei Straftaten, denn um eine solche handelt es sich hier bereits (ab 1,1 Promille), sind immer Individualurteile, die niemals von einer Person auf eine Andere übertragbar sind.

Den Rest erklärt dir dein Anwalt.

gutefrage285
Fragesteller

Danke für deine Antwort!