Mofa ohne Führerschein und von Polizei angehalten?

9 Antworten

Fahren ohne Führerschein (min. A1)

Fahren ohne Versicherungsschutz (da nicht zugelassen)

Fahren ohne ABE (da nicht eingetragen das die so schnell läuft)

Und unter Umständen kannst du das schwerste Verbrechen des deutschen Strafrechts begangen haben:

Steuerhinterziehung

Läppert sich einiges zusammen, schätze mal das ein paar viele Sozialstunden auf dich zu kommen.

Das ist zum einen Fahren ohne Zulassung, eine Ordnungswidrigkeit und außerdem Fahren ohne Fahrerlaubnis, was sogar eine Straftat ist. Es könnte also sogar eine Haftstrafe geben. Außerdem würde dich die erstbeste Polizeistreife Anhalten, da du ja kein Kennzeichen hast. Und solltest du darüber nachdenken ein gefälschtes anzubringen, das wäre dann auch noch Urkundenfälschung.

Welche Strafe dir jetzt droht für diese Sache entscheidet ein Richter. Aber eine Strafe kann ich dir jetzt schon nennen die auf dich zukommen wird. Du wirst und das hoffe ich zumindest für dich, den Rest deines Lebens dazu verdonnert werden, dir vorher deine Gedanken darüber zu machen ob und wie weit etwas als Spaß anzusehen ist.

Richtig schlimm wird das Ganz vor allem wenn du einen Unfall baust mit Hoher Schadenssumme, dann bist du pleite. Und darfst Abzahlen. Wenn jemand lebenslang körperlich beeinträchtigt ist, dann wirst du zahlen solange die Person lebt.

Fahren mit einem nicht zugelassenen Kraftfahrzeug ohne gültige Haftpflichtversicherung und ohne die vorgeschriebene Fahrerlaubnis. Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Das sind Keine Ordnungswidrigkeiten, sondern Straftaten. Über das Strafmaß wird der Richter entscheiden.
Sehr wahrscheinlich ist aber oben auf die Strafe drauf die Anordnung einer MPU vor dem richtigen Führerschein mit 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so