E Scooter betrunken angehalten von der Polizei mpu?

5 Antworten

Wenn du 15-20 Min nach Trinkende 1,8 ‰ gepustet hast, dann war das noch in der Anflutphase.

Das Ergebnis der Blutentnahme wird daher aller Voraussicht nach nicht geringer ausfallen.

Auch E-Scooter sind Fahrzeuge, daher Strafverfahren nach §316 / §315c StGB.

Voraussichtliche Folgen: Geldstrafe zwischen 30 und 50 Tagessätzen, Entzug der Fahrerlaubnis, Sperrfrist ca. 12 Monate, MPU vor Neuerteilung.

Die Blutwerte werden vermutlich höher ausfallen.
Freunde Dich schon mal mit dem Gedanken an die MPU an und informier Dich bzw. fang mit den Vorbereitungen an.

Mpu täte dir ganz gut, wenn du schon mit 1,8 auf dem e-Roller angehalten wirst sagt das im Grunde genug aus, schade das solche Leute nicht direkt als charakterlich ungeeignet gelten und diese sich direkt den Schein abschminken können ^^"

Tolgakuzi
Fragesteller

Heul nicht rum ein e Scooter fährt maximal 20kmh das ist blödsinn das es überhaupt genau so gleich bestraft wird wie bei einem normalem Auto was über 150 fährt.

Bei 1,8 im Atem brauchst du nicht damit rechnen, dass die Blutabnahme was hamloses ergeben wird.

Hier kann niemand hellsehen, warte auf das Ergebnis.