Habe heute 500 € Schein auf der Straße gefunden, was soll ich tun?

14 Antworten

Es wär ja ehrlich ihn ins Fundbüro zu bringen, wenn er nach einem halben Jahr nicht abgeholt wird gehört er Dir. Aber schreib hier nicht rein in welchem Fundbüro, sonst kommt jeder und behauptet es wäre seiner.

wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst, ihn zu behalten, und damit schön shoppen zu gehen, wärend der schein jemandem fremdem gehört, und für ihn das das einzige war, durch das er im november seine kinder ernähren kann dann behalt ihn, wenn nicht, abgeben, denn wie schon oben jmd. gesagt hat, wenn er nicht abgeholt wird bekommst du ihn wieder, und du bekommst auf jeden fall finderlohn, das ist pflicht!!!!! wenn du dem amt oder der polizei nicht traust, dann spende das geld!

Kati2404  31.10.2009, 22:51

Aber die meisten gehen eh nicht ins fundbüro um da zu sagen ich hab einen 500 euro schein verloren. außerdem wer geht schon mit 500 euro scheinen spazieren die von der bank zahlen sowas immer klein aus nur wenn du große mengen geld abholen willst bekommst du einen 500 euro schein also muss der verlierer n bisschen mehr davon haben

Leon1310  06.11.2013, 18:09
@Kati2404

Nicht ganz richtig. Ich kann ohne weiteres bei meiner Bank einen 500€ Schein auszahlen lassen. Für Autokauf, oder damit ich einen Schein habe, um den zu verstecken, als notreserve usw.

Wow, du hast ja Glück. :)

Ich würde ihn behalten. Wenn du fragst: "Wer hat einen 500 Euro Schein verloren?" wird sich bestimmt nicht nur eine Person melden. ;)

Der Verlierer hatte eben ganz viel Pech und du ganz viel Glück. Viel Spaß damit. ^^

nich abgeben. außer bei deiner bank. habt ihr das von der bahn gehört? da hat einer gefundenes geld abgegeben und die von der bahn konnten niemanden ausfindig machen und eigentlich sollte man denken der finder hätte das geld dann bekommen aber nix da die bahn hat da alles mögliche an gebühren von abgezogen und son scheiß. yeah und jetzt hab ich meine 100 antworten voll. :-D

Abgeben. Wenn Du es behältst ist das Fundunterschlagung. Das ist strafbar.