Habe Gras im zimmer meines bruders gefunden was tun?

14 Antworten

Kiffen ist weit besser und gesünder als Alkohol zu trinken . Werdet mal bisschen locker , bald ist das Zeug legal. Alkohol gehört verboten . Davon sterben Menschen . Vom kiffen nicht. Lass deinen Bruder machen was er will. Er ist volljährig . Vorher sollte man damit auch nicht anfangen weil der Körper noch im Wachstum ist bis zum 18. Lebensjahr . Bei vielen aber auch bis zum 21.

tony5689  05.07.2015, 19:09

Naja, von prinzip her geht die geistige und körperliche entwicklung meist sogar noch bis ins 25. Lebensjahr - ansonsten hast du aber recht.

86StylePolizei  05.07.2015, 19:15

Ja stimmt . Sogar bis 25 ist es möglich. Und natürlich auch nicht für jeden geeignet .jeder verträgt das anders . Auch wie beim Alkohol :)

Du solltest dich vor allem Schämen, dass du in seinen privaten Sachen rum wühlst.

Was hast du da zu suchen? Kann es sein, dass du nur irgend etwas gesucht hast um ihn schlecht da stehen zu lassen? Ich hoffe du wunderst dich nicht, dass ihr so ein schlechtes Verhältnis habt und nicht miteinander redet.

Abgesehen davon, dass dich das absolut nichts an geht ist ein Kasten Bier im Zimmer bedenklicher als etwas Weed.

Lady536
Fragesteller

Ich habe mir nur meine computermaus die er mir geklaut hat wiedergeholt und ich wusste wo er sie aufbewahrt. Ich hatte das reht da zu ich hab sie mir nähmlich vn meinem geld gekauft. Mit verhältnis hat das nichts zutun er sagt alle menschen auser er sind untermenschen er hasst jeden kann nicht ordentlich kommunizieren und gewaltätig. Wenn dein bruder dich jahre lang geschlagen hätte würdest du dann ein schönes verhältnis zu ihm haben :) ?

Hey Lady536! Deine Angst vor dem Bruder ist nicht erklärt worden... ist zwischen euch denn schon was vorgefallen? Also hinter seinem Rücken der Mutter davon zu erzählen wäre vermutlich nicht ganz das Richtige. Versuche doch zumindest, mit ihm zu Wort zu kommen. Vielleicht hat er Gründe und es sieht alles ganz anders aus, als es den Anschein hat? Rede auf jeden Fall zuvor mit deinem Bruder bevor du es deiner Mutter erzählst.

Lady536
Fragesteller

Ja es ist schon zu oft was vorgefallen. Er würde mich nicht mit ihm reden lassen. ich bin erst 16. Er sagt alle ausser er sind untermenschen er redet mit kenem ist stärker und schließt sich ein. Wenn er nicht bekommt was er will oder so dann wendet er einfach gewalt an. und wenn ich ihn nerve erst recht

dafee01  05.07.2015, 18:26
@Lady536

Was sagt denn deine Mutter dazu, wenn er so gewalttätig ist?

dafee01  05.07.2015, 18:25

Vielleicht hat er Gründe und es sieht alles ganz anders aus,

Nach was sieht das wohl aus, wenn er das Zeug in seinem Zimmer aufbewahrt? Entweder er konsumiert oder er dealt? Die Mutter sollte das auf jeden Fall wissen, sie wird nicht erfreut sein, seine Drogensucht zu finanzieren.

Leonider  11.05.2016, 19:21
@dafee01

ist zwar etwas abwegig aber was wäre wenn er einfach ab und zu etwas konsumiert ohne gleich süchtig zu sein?

Ololiuqui  06.07.2015, 01:08

Wenn ein Kasten Bier im Zimmer gestanden wäre, würdest du dich dann auch so lächerlich aufführen? Nein. Also was soll dieser Blödsinn. Dein Bruder scheint ein Idiot zu sein und ich kann verstehen, dass du ihm ans Bein pinkeln möchtest. Aber was genau soll das bringen? Versuche doch besser mit ihm besser klar zu kommen, anstatt in seinen Privatsachen rumzuwühlen und ihn dann noch zu verpetzen.

Die Straßen-Preise von gras sind überall gleich , du hast also dope im Wert von ungefähr 40euro gefunden, du hast also nicht gerade wenig gefunden also entweder ist er ein extremer "kiffer" oder bewahrt es vlt für einen Freund auf (im schlimmsten Fall verkauft er es aber dafür ist es zu wenig ) , du solltest es deinen Eltern sagen oder einfach ihn darauf ansprechen so von Bruder zu Bruder . (Ps. Bei mir in der Stadt kifft fast jeder deswegen ist es für mich fast normal geworden und sehe das gar nicht mehr so schlimm an )

86StylePolizei  05.07.2015, 18:32

Gras für 40 Euro sei viel ? Du hast keine Ahnung . 40 Euro sind 5g Ca damit kann man 4-7 Joints drehen . Du weißt auch nicht wie lange der Bruder das raucht bis es alle ist. Lieber kiffen als saufen

DarkNikeneo  05.07.2015, 18:40

Ich habe nichts von viel gesagt sondern "du hast also nicht gerade wenig gefunden ", wenn er nur ab und zu kiffen würde wurden ja 1-3g reichen , aber 5g ist dann für eine Person schon eine Menge da ich nicht glaube das er es über Monate hinweg lagert

hanging  05.07.2015, 20:04
@DarkNikeneo

Denkst du, der rennt jeden Tag, bevor er kiffen will, zum Dealer?

brentano83  06.07.2015, 15:13
@DarkNikeneo

Es soll Leute geben die Kaufen sich 5g und die reichen denen Monate. Wenn er bspw alle zwei Wochen mal was raucht (0,5g), wieso sollte er dann alle zwei Wochen zu seinem Dealer rennen, wenn er sich auch gleich für Monate versorgen kann?!....du Kaufst dir doch auch nen Kasten Bier, und nicht nur ne Flasche und der Kasten ist dann ja auch nicht nach zwei Tagen leer, oder? ;-)

john201050  06.07.2015, 00:00

1. Sind die Straßenpreise nicht überall gleich

2. Gibt es nicht nur 1g-Baggys, anhand der Angabe "4 Beutel" kann man also nicht auf 4g schließen.

3. Sollten es 4g sein ist das nicht "nicht wenig" sondern im normalen Rahmen für den Eigenbedarf eines Gelegenheitskonsumenten. Nur weil da 4g sind heißt das ja nicht, dass er die jeden Tag nieder macht. Vielleicht holt er immer gleich 5g oder 10g, damit es etwas günstiger wird und das reicht ihm dann erst einmal ein paar Monate.

Mit 20 kann dein Bruder machen was er will. Kümmer dich lieber um ein besseres Verhältnis mit ihm oder kümmere dich um deinen eigenen Kram . Bei Mama Petzen gehen ohne mit ihm zu reden finde ich richtig bäää