Geld fehlt aus dem Portmonee?

5 Antworten

Mama legt das Portemonnaie jeweils an einem ganz konkreten Punkt ab, auf den eine Kamera gerichtet ist ..... dafür reicht dann ein aufgenommener Ausschnitt von 1 * 1 Meter .... Hände sind aussagekräftig genug.

Lucas9090
Fragesteller

Stimmt, gut idee.

Deine Mutter sollte es sich ab sofort zur Gewohnheit machen, ihr Portemonnaie unter Verschluss zu halten.

Das ist dann ein ganz konkretes Signal an den/die Dieb/in.

Nach zwei Wochen könnte sie ja dann mal in vollzähliger vertrauter Runde fragen, wer denn diese Veränderung wohl bemerkt hat.

Der Dieb/die Diebin wird sich angesprochen fühlen und vielleicht reagieren.

Die Geldscheine an bestimmten kleinen Stellen mit einem Stift markieren, so das man es nicht gleich sieht. Und dann die Scheine abfotografieren. Oder die Schein-Nummern aufschreiben.

Lucas9090
Fragesteller

An sich eine gute Idee, meins du man soll dann gucken, wer den Geldschein hat?

Deine Mutter sollte alles mit Karte bezahlen. Da braucht sie kein Bargeld mehr.

Kleine Webcam in der Küche oder da, wo das Geld ist.