Meine Mutter nimmt Anti Baby Pille?

7 Antworten

Manche nehmen sie länger obwohl es nicht mehr notwendig wäre, und? Vielleicht hat sie sie für Dich für alle Fälle.

LIs1995
Fragesteller

Danke, nichts und, aber man darf wohl fragen.

MiaSidewinder  21.02.2017, 17:14

Vielleicht hat sie sie für Dich für alle Fälle.

Das wäre aber ziemlich blöde. Man bekommt die Pille nicht umsonst nur direkt vom Frauenarzt verschrieben.

LIs1995
Fragesteller

Das eher nicht, nein. Ich hab die Pille auch genommen, das weiß sie auch, jetzt abgesetzt aber niedriger dosiert.

Vielleicht will sie sich einfach nicht nur darauf verlassen, dass sie irgenwann nicht mehr fruchtbar ist. Immerhin kann man nicht genau abschätzen, ab wann man sicher nicht mehr fruchtbar ist.

Die Pille hat schon auch andere Wirkungen, z.B. kann sie gegen Akne und Regelschmerzen helfen. Ob deine Mutter aber die Pille nur deshalb nimmt, kann hier auch keiner wissen.

Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du wohl nachfragen.

sollte sie doch schon langsam in die Wechseljahre kommen

Sie ist vielleicht mittendrinn und das ist der Grund - du hast ein gutes Vertrauensverhältnis zur Mutter, frage SIE einfach.

Deine Mutter ist vernünftig. Für den Fall das sie mal Lust auf einen Mann bekommt vermeidet sie so das Risiko einer späten Schwangerschaft. Ausserdem bewirken die Hormone noch eine ganze Menge anderes. Planbarer Menstruation zum Beispiel.

Ja sie reguliert die Menstruation und kann auch quasi als Hormonersatztherapie genommen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............