Habe geträumt dass ein junge "ich liebe dich" zu mir gesagt hat.....?

4 Antworten

Das gesprochene Wort gilt, als das was gehört wurde.

Der junge Mann hingegen steht für stürmische Zeiten, aber auch für innere Kräfte und Tatendrang, es kann außerdem auf ungezügelte Sexualität hindeuten, insbesondere wegen dem was gesagt wurde.

Ich weiß nicht mehr, wann ich diese Worte das letzte Mal gehört habe. Es sei denn selbst im Geiste oder im Traum, da weiß man wenigstens, dass sie ehrlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Du wünschst dir wohl so etwas. Weil er fremd ist bedeutet dass nur, dass du keinen bestimmten im Auge hast, aber du hast das Bedürfnis, geliebt zu werden.

Das dürfte eine männliche Seite in dir sein mit der du dich verbindest. Also eine aktives neues Hobby, neue Gedanken usw.

Gar nichts. Ein Traum ist nur eine Verarbeitung der erlebten Dinge.

Hast du z.B am Vortag über Bananen und Monster gesprochen, so träumst du ggf. über Bananenförmige Monster die alles zerstören..