Habe gerade Amazon prime-Probemonat bestellt, möchte aber über den Fernseher Filme sehen, wie funktioniert es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder fire TV Stick oder den Laptop per HDMI an den Fernseher anschließen

Regenbogenmausi
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Hilfe. Mein Laptop funktioniert leider gar nicht mehr.😣Reicht denn dann der Fire Stick, oder muss ich Amazon Prime auf jeden Fall auch dazunehmen?😘

GoodFella2306  20.04.2017, 17:30
@Regenbogenmausi

Der fireTV Stick im HDMI-Eingang deines Fernsehers versetzt deinen Fernseher in die Lage, sich mit amazon Prime über dein WLAN zu verbinden.

Auf dem Fernseher siehst du dann die amazon Prime-Oberfläche, wo du dir Filme, Serien etc. auswählen und anschauen kannst.

Regenbogenmausi
Fragesteller
@GoodFella2306

@GoodFella2306, vielen, vielen Dank, Du hast mir wirklich sehr geholfen, dann bestelle ich den Stick noch schnell nach.

Regenbogenmausi
Fragesteller
@Regenbogenmausi

Ich habe auch die Sky-Ticket-Box sowie das Monatsticket, brauche ich dann ja eigentlich nicht mehr, oder? Über Amazon ist die Auswahl der Filme und guten Serien viel grösser, ich habe nämlich bei Sky nur ein Monatsticket, jederzeit kündbar, für 10 Euro mtl., damit kann ich aber fast nur Serien anschauen, hatte es abgeschlossen, weil ich unbedingt TWD Staffel 7 sehen wollte. FTWD. wird von Sky noch nicht mal angeboten.

GoodFella2306  20.04.2017, 17:51
@Regenbogenmausi

Wenn du das Sky-Ticket nicht mehr brauchst, dann kündige es.

Ich habe amazon Prime und Netflix, weil beide Dienste sich sehr gut ergänzen. Zudem ist Netflix auch direkt über den fireTV Stick zu erreichen, da brauchst du also nichts extra.

Was bei dem einen nicht läuft, ist oft bei dem anderen im Programm. Netflix kostet auch nur rund 10 Euro. Und man hat noch mehr Auswahl ;-)

Regenbogenmausi
Fragesteller
@GoodFella2306

GoodFella2306: Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Dann werde ich Sky kündigen. Ich dachte, Netflix wäre umsonst.😂😂😂Fire TV Stick läuft. Konnte ihn ganz normal über den HDMI-Eingang des Fernsehers anschliessen. Dann muss ich morgen mal bei Netflix gucken, wie es funktioniert.

Wenn du keinen Smart TV hast, kannst du es auf deinem Laptop abspielen und per HDMI an den Fernseher streamen (als zweiten Bildschirm benutzen).

Regenbogenmausi
Fragesteller

Hab aus Versehen den Kommentar an Dich als Antwort geschrieben.😂😂😂Nochmal richtig jetzt😂: Vielen Dank für Deine Hilfe, aber leider funktioniert mein Laptop nicht mehr, da er total veraltet ist. Heisst dann wohl, das ich Amazon Prime schnell wieder abbestellen muss, nicht wahr?😢😢Schade, ich hatte mich so sehr auf -Fear the walking dead- und andere gute Horrorfilme gefreut.

@number 11: Ganz lieben Dank für Deine Hilfe. Leider funktioniert mein Laptop nicht mehr, weil er uralt ist. Das heisst, dann muss ich wohl oder übel wieder abbestellen, nicht wahr?😢😢Schade, hatte mich schon so sehr auf -Fear the walking dead- gefreut.😢😢