Habe falsch getankt?

4 Antworten

Also du fährst 1:50 normal mit dem Moped? Wenn ein Liter gemischt drin war und du einen ganzen Liter Öl dazugekippt hast, müsstest du ja 50 Liter Benzin nachfüllen... glaube kaum dass dein Moped insgesamt 52 Liter fasst;) deshalb besser ausleeren und den Sprit neu einfüllen. Das möp mal bisschen hin und her bewegen damit das Öl gut mit dem Benzin gemischt ist. Dann alles rauslassen. Du hast ein Mischungsverhältnis von ca. 1“:wie viele Liter Benzin du halt nachgekippt hast“.

Gehen wir mal davon aus, dein Moped fasst 12 Liter (warscheinlich weniger) dann hast du 10 Liter super drin, 1 Liter Öl und einen Liter der schon gut ist. Wenn du einen Kanister hast, der mindestens 52 Liter fasst, kippst du erst den tankinhalt da rein und dann noch genau 40 Liter super dazu. Jetzt hättest du ja wieder ein 1:50 Gemisch und füllst den tank damit voll. Den Rest behältst du natürlich.
Bei der getrenntschnierung wäre das natürlich wieder was anderes.

Generell eignet sich Öl von Motorsägen recht gut für 2takter, manche Fahrer finden die es sogar besser als das vom Hersteller vorgeschriebene. Sollte aber mit dem Öl bisschen mehr qualmen als sonst.

Was für ein 2 Tackt ist das den Getrennt Gemisch also mit ÖL Tank oder Gemisch was du in den Tank gegeben hast das ist nicht so schlimm bei Getrennt Schmierung wird das Ding mehr qualmen mehr nicht weil zu viel Öl da ist .

einfach losfahren und wenn es leer ist wieder tanken.kann sein das es etwas mehr qualmt wie normal das ist alles,kaputt geht nix

Hallo wen du dein Moped Startest wirt sie höchstens etwas mehr Rauchen aber sonst ist nichts lg max