habe einen Acer TC-120 kann ich den umbauen lassen bzw. Die Grafikkarte von Amd R7 auf Nvidia Gtx und den Prozessor von Amd A10 Auf intel Core 7?

3 Antworten

Solche Komponenten wie der Prozessor sind in modernen Laptops fest verlötet. Die Grafikkarte kann man vielleicht - wenn es einzelne Karten sind und nicht "on board im Prozessor" tauschen. Sonst muß man das Mainboard tauschen. Wenn es ein Mainboard gibt, das in dein Gehäuse paßt (zum Beispiel als Ersatzteil weil es unterschiedliche Modelle im gleichen Gehäuse gab) ist das inklusive Arbeitsstunden meist fast so teuer wie ein neuer Laptop. Die schnelle Antwort wäre also: Nein.

hans39  20.01.2016, 10:03

<

p>Bei dem Acer TC-120 handelt es sich um einen Stand-PC., siehe:  http://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/DT.SV8EG.009 </p>

matmatmat  20.01.2016, 10:17
@hans39

Bekomme beim Link einen Fehler... wußte nicht, daß Acer auch Desktop-PCs baut, entschuldige.

Die AMD R7 sollte in einem Desktop PC eine normale PCIe Steckkarte sein. Wenn der PCIe Port vernnfitg geschaltet ist kannst Du die innerhalb weniger Minuten gegen eine beliebige andere moderne Grafikkarte tauschen die ins Gehäuse paßt und die dein Netzteil unterstützt.

Was den Prozessor angeht passen auf AMD Mainboards nur AMD Prozessoren (Stichwort: Sockel). Da müßtest du für einen i5, i7 oder Xeon das ganze Mainboard tauschen. Das geht - wenn Acer nicht irgend welche Spezialschrauben verwendet - ist aber ein ziemlicher Aufwand. Das ist mehr ein "Recyceln von Gehäuse und RAM" als ein "Prozessor tauschen".

Dein PC ist mit einem Mainboard für AMD-Prozessoren bestückt. Darauf passt kein Intel-Prozessor.   -   Du müsstest Dich deshalb nach einem stärkeren AMD-Prozessor umsehen, der auf dem Sockel FM2+ passt.