Habe eine große landwirtschaftliche Halle, was am besten damit tun?

3 Antworten

Da vermutlich Landwirtschaft in der Gegend sein wird, käme eine Verpachtung an einen Bauern in Frage, auch als Abstellraum für Geräte, Trecker, Autos, Campingwägen oder was von der Höhe und Einfahrt her reinpaßt. Unterstellplätze sind immer gesucht, aber erkundige Dich erst welche Nutzung von der Gemeinde her dort erlaubt ist, und wenn so eine Vermietung in Ordnung geht, hab ein Auge auf die Brandschutzversicherung. Mit der Zunahme von Elektroantrieb steigt leider auch die Zahl der Brände durch schadhafte Akkus und beim Aufladen.

Manchmal werden Hallen und Scheunen auch zu Wohnraum umgebaut, wenn das Gebäude und die Gemeinde das zulassen.

Verpachtung an andere Landwirte, Abstellfläche für Wohnmobile/-wagen, Umgestaltung zum Flohmarkt, Restpostenmarkt, ...

Egal was du damit machst, es muss dem Bebauungsplan entsprechen. Du darfst die Scheune oder Halle also nur landwirtschaftlich nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...