Warum sind große Leute von Natur aus stärker?

6 Antworten

Der Vorteil der Länge ist nicht immer ausschlaggebend.

Ein gut trainierter kleiner Boxer kann einen untrainierten Longinus leicht auf die Matte bringen. Genauso kann es beim ringen sein.

Bei Raufereien kleiner Jungs sind oft die kleinen "Napoleons" die aggressiveren und schlagen als erste zu

Also wenn man 1,83m ist und fast 100kg wiegt , braucht man rellativ viele Muskeln, wenn man dabei auch noch Sport macht , hat man noch ein plus . Doch heißt nicht das er immer stärker wie ein 1,7m Person ist z.B.

Die kleinere Person kann ja im Fitness gehen oder andere Muskelaufbauende Sportarten wie schwimmen, Boxen oder auch Ringen oder so .

Hatte mich früher mit einen viel kleineren aus Spaß gerangelt und ich hatte null Chancegegen ihn , er war auch dummer weise im Ringverein . 😃

Größe heißt in der Regel mehr Gewicht (muss aber nicht) und das Gewicht trägt eben zur Schlagkraft bei. Schlagkraft = Beschleunigung * Masse. Außerdem haben sie eine größere Reichweite

Alleine aufgrund der Größe sind die Knochen schwerer , zudem such haut und Zellen mehr sind ist es vollkommen normal das große Leute meist mehr wiegen bzw von "Grundwert" her größere Muskeln haben.

Tugra60
Fragesteller

Ok du bist ein Ausnahme beispiel 2.20 und 1 38 das ist schon heftig 😂

Das würde ich mal pauschal so nicht sagen. Gibt kleine Leute die hauen dem großen richtig die Nuss ein aber oft ist es natürlich so wie du beschreibst.

Tugra60
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber ich meine im Normalfall.