Habe ein TV Gerät von Philips 65 PUS9809/12 wenn ich Ihn einschalte ist das Bild für ca. 15 Sekunden zu sehen, und auf einmal ist es weg Wie bekomme ich es wi?

3 Antworten

die frage ist, ob das bild ganz weg ist, oder doch noch leise schleier zu sehen sind. leuchte mal mit der taschenlampe drauf.

aber so wie sich das liest, scheint es sich um einen defekt an der hintergrundbeleuchtung zu handeln.

das machen zu lassen ist nicht gerade für lau. aber kann sich duchaus lohnen. in der regel haben fachwerkstätten für so was pauschalen oder man kann dir einen konkreten preis nennen.

lg, Anna

Iron58
Fragesteller

Danke dir Anna, werde mich mal nach einer Fachwerkstatt umschauen. Dir noch ein schönes Wochenende

Das hört sich nach einem Hardwaredefekt an, ich würde einmal auf defekte Kondensatoren tippen.

Das klingt eher nach einem Fehler.

Ich hatte 2 Phillips TV und beide haben die Fehler gehabt, dass sie sich selbst abgeschaltet haben. Wenn du also noch Garantie hast, dann wende dich schnellstens an den Händler, damit es repariert wird.

Ich werde kein Phillips mehr kaufen, zu Fehlerbehaftet leider

Iron58
Fragesteller

Leider habe ich den Fernseher vor kurzem Gebraucht gekauft und die Garantie ist abgelaufen.

LittleMac1976  10.11.2017, 09:34
@Iron58

Tja, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich fürchte reparieren lassen lohnt sich nicht, zahlst mehr, als bei einem neuen :-(

Ich kaufe meine TV`s nur noch bei Saturn mit der 5 Jahresgarantie, so auch der besagte Phillips. Nach 4 Jahren bekam ich noch immer 479 € zurück (von 800) und ich hab mir dann einen nagelneuen Panasonic gekauft. Super teil, keine Probleme

Iron58
Fragesteller

Danke auch dir LittleMac für deine Anwort und wünsche dir ein schönes Wochenende. Gruß Iron58