Habe ein Foto von Ex in seiner Brieftasche gefunden - was soll ich nur tun?

15 Antworten

Du solltest ihn einfach darauf ansprechen, bevor du dir jetzt Tage den Kopf darüber zerbrichst. Vllt. gibt es dafür eine Begründung (er musste ihr das Foto zurückgeben oder irgendwie sowas) man weiß es ja nicht. Frag ihn, was das zu bedeuten hat und sag ihm auch, dass es dich sehr verletzt hat und du nicht weißt, wie das einordnen sollst. Lass ihm erstmal die Chance das in Ruhe zu erklären, bevor du ihn als hinterlistig etc. bezeichnest. Alles Gute !

jaaa frag nach,sag ihm das mit dem geld das du es rausgenommen hast und es rausgerutscht ist direkt dir in die hände und stell ihn zur rede was er dazu zu sagen hat du willst eine ernsthafte erklärung warum er ein foto von seiner bisher schlimmsten beziehung im geldbeutel trägt.er soll schwören dann kommt meistens wahrheit oder er hat kein gewissen.wenn er rummosert dann stimmt da wirklich was nicht und dann solltest du dir das mit der hochzeit bitte noch einmal überlegen.

LuluLustich  08.03.2011, 00:05

und wenn er nichts auf schwören gibt

rosalinde1  08.03.2011, 00:10
@LuluLustich

ich glaub schon wenn da wirklich was ist das er wenigstens nervös ist es sei denn er ist der geborene lügner.

also meiner meinung nach hat ers darin vergessen... ich find auch manchmal bonbons in der jackentasche ;) aber mein gott, auch wenn ers absichtlich nicht raus getan hat: ist eine ex-freundin so schlimm, dass man nicht mal ein foto von seiner ehemaligen lebenspartnerin haben darf??? hier geht es wohl um SEINE erinnerungen, und vielleicht hat er keine lust, einen ganzen lebensabschnitt zu löschen und zu vergessen.

johanna333
Fragesteller

aber wie ich es oben schon geschrieben habe - ich verlange nicht von ihm, dass er sie vergisst oder löscht - aber er kann sich ihr Foto irgendwo hineintun wo er es nicht jeden tag sieht oder? ich habe auch paar erinnerungen von meinem ex und die sind in einem Karton aber ich sehe sein Gesicht nicht! und trage meinen ex nicht im geldbeutel sondern in einem karton, zu dem ich jetzt keinen bezug habe und vielleich mal einmal im Jahr durchschaue...

Ich würde es so machen: "schatz, ich hol mir kurz deinen Perso (oder sonst was aus dem Portmonnaie raus) weil ich brauch es für "bitte einfügen" " Dann wäre ich echt mal gespannt, was dann für ne Reaktion kommt. Wenn er was verheimlichen will, also sowas wie nene ich mach das schon oder so, dann würd ich ihm sagen das du weißt was da drinn ist und das du dann auch sagst wie es dazu kam. Bleib aber bitte ruhig, wenn er dir das erklärt und hinterfrage nicht alles. Männer sind mit ihren portmonnaies und Erinnerungen nicht so wie wir frauen, wahrscheinlich weiß er es wirklich nicht mehr weil er nicht mehr in diesen Zettel geguckt hat. Aber ich würde nicht direkt schlecht von ihm denken, wirklich. Hör dir erstmal seine geschichte an bevor du ihn, vielleicht, zu unrecht verurteilst.:)

Sn3j86  08.03.2011, 00:01

Das ist oft wirklich so, je nachdem wo er es da gelagert hatte kann es sein, dass er es wirklich nicht mehr weiß. Wenn es wo ist/war wo es stört bzw. man immer dran kommt hat er es wohl absichtlich noch drin. ist es in irgend einem kleinen fach oder so wo es nicht stört muss es nicht unbedingt extra sein. hat er seitdem ihr euch kennt immernoch die gleiche brieftasche oder hat er sich mal eine neue gekauft?

johanna333
Fragesteller
@Sn3j86

eben das ist das problem. er hat sein ca. einem jahr eine neue brieftasche. Also hat er wohl doch ABSICHTLICH dieses foto auch in die neue reingetan!!

Schreihals18  08.03.2011, 00:26
@johanna333

Dann rate ich dir wirklich, einfach mal nachzufragen. Wir können dir tipps geben ohne ende, aber die Lösung wird im endeffekt dein freund haben

Du wirst nicht drumherum kommen, ihn darauf anzusprechen. Sonst werden die Zweifel Dich kaputt fressen....