Was tun, wenn sich Frauen für mich interessieren, von den ich nix will?

3 Antworten

Ist mir auch schon passiert, vor allem in der Zeit, als ich einen Siebener-BMW fuhr. Die dachten wohl sonst was bei dem Auto und es waren Frauen, von denen ich ganz genau wusste, für die war ich nur ein luschiger Ausländer bei dem man sich eher schämt ihn zu kennen, bevor ich dieses Auto gekauft habe. War ziemlich doof!

Ich bin, je nachdem wer es war und wie es mich genervt hat, entweder gar nciht auf sie eingegangen oder habe ihnen meine ganz klare Meinung gesagt und dass ich mich bestimmt nicht auf jemanden einlasse, der mich mit meinem vorigen Auto, einem Opel Omega, nicht beachtet oder sogar (ich wusste bzw. merkte es ja) belächelt oder oft über mich als Typ hergezogen hat. Man muss da von Fall zu Fall entscheiden und je nachdem, wie selbstbewusst man es vertreten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gutefrage220
Fragesteller

Wo kommst du her?

rotesand  26.04.2023, 20:35
@gutefrage220

Bin bayrischer Schwabe in erster Linie und in zweiter Linie Deutsch-Jugoslawe^^ bin hier geboren, meine Mutter auch schon, stamme aber aus einer Janjever-Familie (katholische, kroatischstämmige Minderheit im Kosovo).

rotesand  26.04.2023, 20:44
@gutefrage220

Gern und ist "nur" ehrlich ------> ich antworte hier nciht auf viele Fragen, sondern nur auf die, wo ich weiß, ich kann nach bestem Wissen und Gewissen aus eigener Erfahrung helfen.

Ich fand das damals ganz offen ziemlich blöd und auch deprimierend. Nur noch eine Anekdote: Eine Frau, die in der BMW-Zeit "Interesse an mir zeigte" und mich davor immer wie den totalen Loser behandelt hat, hat mir das mal ziemlcih deutlich gezeigt, was ich von ihr halten kann, nämlich nix. Ich stand gerade mit einem Freund von mir vor einer Halle und wartete auf Einlass für ein Konzert. Sie fuhr vorbei, sah uns ins Gesicht an und tat so, als würde sie uns nicht kennen - ich wusste aber, dass mein Freund Hans, mit dem ich vor dieser Halle stand jemand ist, über den sie sich gern so lustig machte, wie sie früher mit ihren Freundinnen über mich geredet hat. Zwei Stunden später kam mitten in der Konzertpause ein WhatsApp, ob wir nicht mal wieder schön essen gehen könnten - ich habe abgelehnt. Ich habe ihr wenige Tage später persönlich dann gesagt, dass ich auf diese Weise nicht bereit bin zu einem Treffen usw. und ich vermute, dass es an meinem BMW liegt und an meinem beruflichen Stellenwert (ich bin beruflich sehr gut etabliert und auch bekannt für solide Arbeit in der Region, das weiß ich und wurde mir erst am Montag von einem hohen Beamten des Landratsamts, mit denen ich oft zu tun habe, konstatiert). Ich sagte ihr, dass ich ihre Reaktion vor allem auch Hans gegenüber unmöglich fand und sie nicht nur mich, sondern auch meine Freunde respektieren soll (sie wusste, dass ich mit Hans schon lang befreundet bin), das aber ganz viel und genau das aussagt, was ich selbst wenige Jahre zuvor von ihr erfahren hatte und sie sich jemand anders suchen soll. Soweit ich weiß, war sie dann bei der Jungen Union auf Brautschau und hat sich da einen Typen geangelt, das ganz vorzüglich zu ihr zu passen scheint und übrigens auch BMW fährt, wenn es darum geht. Ich habe das mit einiger Genugtuung beobachtet und mir gedacht ... ach Gott, Schwein gehabt. Mit Hans bin ich übrigens immer noch befreundet.

Ablehnung zeigen ist ja keiner gewzungen was mit ihnen einzugehen.

Einfach ignorieren und ggf Nein sagen