Glaubt ihr an ,,richtige Person, falscher Zeitpunkt''?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, weil 76%
Anderes 16%
Nein, weil 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes
  • Ich bin fest überzeugt, dass es kein "die/der Richtige" gibt, sondern nur Personen, die mehr oder weniger gut passen.
  • Natürlich kann es passieren, dass die gleiche Person in einem bestimmen Alter und einer bestimmten Lebenssitation nicht passt, aber später schon.
  • Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.
FouLou  16.11.2020, 18:57

Dem Stimme ich zu. Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Nein, weil

Nein, es passt oder es passt nicht. Und wenn es nicht passt, aus welchen Gründen auch immer, ist es nicht der Richtige.

Gibt es den Richtigen überhaupt? Woran macht man das fest?

Ja, weil

allein schon, dass man an eine andere person gebunden sein kann und damit nicht zur verfügung steht, wenn man jemanden trifft, zeigt, dass dieser satz richtig sein kann.

Ja, weil

Kann passieren. Wenn die Umstände es nicht zulassen (weil keine Zeit und/oder grad andere Probleme), dass man sich näher mit einer Person befasst - mag man eventuell problematisches Verhalten (was diese Person auf Grund anderer Probleme - weil "falscher Zeitpunkt" grad an den Tag legen mag) eher nicht so wohlwollend interpretieren. Und dadurch weniger aufgeschlossen reagieren. Gar aus Genervtheit die Person abweisen oder ihr so begegnen, dass sie einem plötzlich auch eher nicht mag/hasst.

Ja, weil

Definitiv 😅