Umfrage an die Mädels und Frauen: Würdest du mit einem übergewichtigen Mann in eine Beziehung gehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich finde übergewichtige Männer allgemein nicht so attraktiv. 52%
Ich schaue viel mehr auf die inneren Werte nicht das Übergewicht. 22%
Wenn der Mann sich noch bewegen kann, dann ist das kein Problem. 13%
Nein, ich bevorzuge nur dünne Männer. Aber keine übergewichtigen. 13%
Es kommt bei mir ehrlich gesagt wirklich drauf an, und zwar... 0%

7 Antworten

Aber an deinem Gewicht kannst du doch was ändern und somit die Chancen auf deine "Traumfrau" erhöhen

Chocolate700
Fragesteller

Traumfrau ist relativ, ich sage mal der goldende stahlende Schatz wird dich jetzt auch nicht 500 Meter um die Ecke begrüßen nh... ^^

Nein, ich bevorzuge nur dünne Männer. Aber keine übergewichtigen.

Übergewicht ist unnatürlich beim Menschen und allein aus biologischer Sicht unattraktiv. Es gibt Ausnahmen aber eine Frau sucht generell nach einem gesunden (also dünnen/muskulösem) Mann, mit dem sie gesunde Kinder haben kann. Übergewicht ist da eher hinderlich und gibt eventuell einen schlechten ersten Eindruck

Ich finde übergewichtige Männer allgemein nicht so attraktiv.

Ich würde sagen, dass es genug Frauen auf deinem Niveau gibt vom Aussehen her, aber wenn du wirklich eine hochklassige Frau haben willst die sehr begehrt ist, dann musst du besser sein als die anderen Männer. Dazu zählt besonders dein Aussehen nicht nur weil du dann besser aussiehst sondern weil, das auch Disziplin und Selbstbewusstsein zeigt.

Auch wenn es nicht schön ist, dass es wenig auf die inneren Werte ankommt, entweder spielst du das Spiel oder verlierst.

Chocolate700
Fragesteller

Es kommt immer auf die inneren Werte an. Nur weil ein Mensch 150 kg wiegt muss er deshalb nicht dumm sein.

DeathFromAbove  24.04.2023, 00:52
@Chocolate700

Du bist vielleicht ein netter Typ nicht wirklich attraktiv, wenn du eine ganz nette aber nicht wirklich attraktive Freundin haben willst, dann mach so weiter.

Dieses Wunschdenken von wegen „bald kommt die Richtige“ und „nur die inneren Werte zählen“ das ist das schlauste was die Gut-aussehenden Menschen erfunden haben, weil so mehr für sie bleibt.

Bennet630  05.06.2023, 18:39
@Chocolate700

Aber wer hat die besseren inneren Werte, du oder eine identische Version von dir mit dem einzigen Unterschied, dass sie die Disziplin hat harte körperliche Arbeit zu verrichten um abzunehmen? Die Antwort ist die Person die diszipliniert ist und so ist es generell auch der Fall.

Bin keine Frau, daher stimme ich nicht ab. Kann dir aber aus der Nahbereichsempire sagen, dass ich einige übergewichtige, große Männer kenne, die extrem viel Humor haben und tatsächlich echt gut bei Frauen ankommen. Wie so der Teddybär.

Wohingegen ich beispielsweise absolut keinen kleinen Typen kenne, der gut bei Frauen ankommt.

Also natürlich solltest du unbedingt abnehmen, denn das ist nicht gesund für dich, aber was Frauen betrifft, hast du nicht unbedingt absolut schlechte Karten. Musst es nun mal kompensieren mit Humor, Style etc.

Chocolate700
Fragesteller

Ich bin halt 1,84m groß und das Gewicht ist geschätzt zwischen 115 und 120 Kilogramm und naja ich bin vom Aussehen her jetzt kein Weltwunder. Und abnehmen ist leider nicht so einfach wie viele das immer sagen.

Chocolate700
Fragesteller
@MenschDNA

Es ist nicht so einfach damit eben mal aufzuhören. Je länger ich das Zuckerhaltige Zeuchs nicht esse, desto mehr wächst der Druck von Tag zu Tag das ich es irgendwann brauche. Klar komme ich auch mal ein paar Tage ohne Süßigkeiten aus, aber dennoch solltest du abnehmen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn bei den meisten Menschen kommt das Übergewicht meist aus dem Lebensstandard raus. Kaum jemand wird jetzt sagen ey jo, ich habe Bock mir einen Bauch wachsen zu lassen verstehst?

Cornsnake94  24.04.2023, 01:05
@Chocolate700

Wer will der kann, der Wille dazu muss nur stark genug sein. Ich hab mir einfach keine Süßigkeiten mehr gekauft, und was ich nicht hatte, konnte ich nicht essen. Und irgendwann vermisst man nichts mehr davon.

Auch sonst mal die Ernährung begutachten. Weniger Kohlenhydrate und mehr Proteinhaltiges ist ein guter Anfang.

Nur wie gesagt muss der Wille eben da sein.

Bennet630  05.06.2023, 18:41
@Chocolate700

Also wenn es für dich schon zu schwer ist Schokolade nicht zu kaufen, solltest du dich mal hinsetzen und über dein Leben nachdenken.

Ich schaue viel mehr auf die inneren Werte nicht das Übergewicht.

ich bin männlich aber antworte trotzdem, denn zum einen bin ich bisexuell und zum zweiten hatte ich schon übergewichtige freundinnin, weil für mich erinnere werte zählen und die meisten frauen/menschen sehen das genauso.

Chocolate700
Fragesteller

Ich würde gerne deine persönliche Meinung wissen:

Was denkst du, warum gibt es Menschen die einen übergewichtigen Partner nicht akzeptieren würden?

Dibo123y  24.04.2023, 00:43
@Chocolate700

oh da gibt es sehr viele gründe:

  1. optisch nicht ansprechend
  2. sex ist nicht geil
  3. fett = faul
  4. sind selber fett
  5. fett = stinkt

für mich alles blödsinn, aber so denken menschen.

Chocolate700
Fragesteller
@Dibo123y

Zu Punkt 2 muss ich sagen ich habe selber noch kein Sex gehabt. Daher weiß ich nicht wie sich das anfühlt, und man muss es einfach akzeptieren wenn jemand dafür keine Gefühle empfindet. Aber Sex ist kaum irgendwas mit Übergewicht.

Dibo123y  24.04.2023, 00:46
@Chocolate700

wie gesagt ich seh das eh nicht so aber viele machen sich sorgen, dass sie wegen dem fett nicht gut an die "wichtigen" stellen ran kommen.

Chocolate700
Fragesteller
@Dibo123y

Ich stelle mir das aber auch ohne Scheiß sehr fraglich vor, ist das nicht für die Frau eine enorme Belastung wenn da auf ihr ein Mann mit dem doppelten Gewicht liegt?