Habe ca 20kg Kleingeld💶?

7 Antworten

Roll sie zu 1 oder 10 Euro und lass sie zu kleinen Teilen in Kiosken und Lottogeschäften umtauschen. Die können Kleingeld oft sehr gut gebrauchen.

Denn in Banken und Sparkassen kostet es heutzutage auch schon mal etwas.

Alexander62  23.08.2021, 17:48

Die wollen das Geld aber lieber ungerollt, da sie nachzählen. In Rollen könnte man ja minderwertige ausländische Münzen verstecken.

goldherzchen01  24.08.2021, 00:13
@Alexander62

Ja das ist richtig, aufmachen tun die es schon, ziehen sich aber keine "Rollengebühr" ein

Vorsicht ... Die meisten Banken verlangen heutzutage eine Gebühr für's wechseln von Kleingeld.

Bei der Deutschen Bundesbank geht soetwas nach wie vor ohne Gebühren. Musst nur ne Filiale in deiner Nähe finden und schauen, ob sie diesen Service bieten!

Geh zur Sparkasse die haben meist solche Geräte die das zählen können.

Gibt halt ein wenig Abweichungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach zur Bank und wechseln lassen. Alles andere wäre mir zu unangenehm.

Kann ich das irgendwo Wechseln lassen?

Bei der Bank oder Sparkasse, bei der du ein Konto hast, kannst du es einzahlen.