Kann man bei der Sparkasse viel Kleingeld umtauschen?

10 Antworten

probiers mal bei deiner Kontoführenden Bank

das kann Gebühren kosten und muss auf dein Konto einbezahlt werden, dann kannst den Betrag per Automaten u. Karte ziehen

Ja, du kannst es am Automaten zählen lassen, wenn es denn einen hat und aufs Konto einzahlen. Ansonsten empfiehlt sich selbst zählen und einwickeln, das Papier dazu bekommst du bei deiner Bank.

IM Prinzip ja. Aber die meisten BAnken verlangen dafür - auch wenn man Kunde ist - eine Gebühr. Diese richtet sich meist nach der Münzmenge

Du kannst dir das auf dein Konto einzahlen lassen. Ja das geht.

Vermutlich nur gegen nicht unerhebliche Kosten.

DerHans  11.10.2021, 14:09

Die kontoführende Bank macht das meist (noch) kostenlos. Allerdings nicht sofort.

DerHans  11.10.2021, 14:10
@archibaldesel

Nein, wer gewerbsmäßig gerollte Münzen braucht, muss dafür bezahlen.