Kleingeld bei Kreissparkasse einzahlen?

4 Antworten

Es gibt dutzende verschiedene Kreissparkassen mit unterschiedlichen Konditionen.

In welchen Mengen und zu welchen Bedingungen diese Münzen annehmen, lässt sich daher so pauschal nicht beantworten.

Das ist je nach Sparkasse verschieden. Es gibt Sparkassen da kannst du beliebig viel Kleingeld an einer Zählmaschine einzahlen, bei anderen Banken ist die Einzahlung limitert. Einige Banken nehmen loses Kleingeld, andere verlangen Rollen. Die Gebühren schwanken von nichts bis unverschämt. Du kommst nicht drumherum dich bei deiner Sparkasse selbst zu erkundigen.

Rolf42  04.12.2021, 13:04

... oder den Namen der Sparkasse hier zu nennen und darauf zu hoffen, dass hier jemand mit dieser Sparkasse Erfahrung hat.

frag mal nach den Gebühren, und hast dort ein Girokonto? nein

schätze du darfst dir entsprechendes Papier besorgen und die Münzen nach Wert einrollen. viell. klappts dann im Automaten

die nehmen das wohl an , verlangen aber eine Gebühr - habe ich gehört