Habe bei meiner Waschmaschine das Programm Weichspülen, was ist das so ein programm und wann sollte ich es auswählen?

1 Antwort

Hallo....

Du scheinst noch recht jung und unerfahren zu sein, was nicht schlimm ist! In vielen Wohngegenden gibt es sehr kalkhaltiges Wasser. Das macht die Wasch- und Spülmaschinen usw. kaputt.

Man gibt Weichspüler in das Fach mit der stilisierten Blüte. Die Maschine holt sich beim letzten Waschgang den Spüler und enthärtet somit die Wäsche und das Wasser.

Manche sagen, sie machen das mit Essig, den sie da einfüllen, aber ich habe damit noch nichts bewirkt! Ich kaufte mir nur jetzt mal einen Hygienespüler, der statt Weichspüler benutzt werden kann.

In einigen Gegenden haben sie sehr gutes Wasser. Dort braucht man also auch keinen Weichspüler. Erkundige Dich bei euren Wasserwerken. Die geben Dir telefonisch Auskunft über eure Wasserhärte.