habe bei ebay schuhe verkauft wie soll ich sie verschicken?

10 Antworten

Im Schuhkarton falls vorhanden. Du kannst auch von Hand schreiben.

Hallo,

bei einem Päckchen oder Paket nimmst Du einfach einen Karton von Schuhen o.ä.. Wenn Du überhaupt keinen Karton hast, dann frag einfach mal in einem Schuhgeschäft oder bei einem Postshop, ob die übrige Kartons haben. Die sind immer froh, wenn Du welche abnimmst, weil die so viele haben.

Dann legst Du etwas Zeitung in den Karton, wickelst die Schuhe am Besten noch in eine Tüte oder in Tücher, legst diese in den Karton und gibst noch mal Zeitung darauf, das alles gut verpackt ist. Dann leg noch eine Karte dazu, das Du Dich für den Einkauf bedankst und viel Freude mit den Schuhe wünscht, da freut sich jeder darüber. Deckel drauf.

Dann brauchst Du noch ein dickes Klebeband , kostet nicht viel und klebst den Karton rund herum zu, so das alle Kartonnähte und Öffnungen zu sind, damit bei Regen auch keine Nässe rein kann oder die Ware verschmutzt.

Einen Paket/Päckchenaufkleber musst Du nicht ausdrucken. Der Versand ist halt dann um ein paar Cent günstiger. Wozu man aber sagen muss, man verbraucht seine Druckerpatrone, sein Papier, Zeit- also sich deshalb extra einen zu Kaufen, auch wenn Du viel verkaufen willst, lohnt sich sicher nicht.

Die Aufkleber gibt es, wenn Du das Päckchen mit DHL/Post verschickst, dort wo Du es aufgibst oder wenn Du mit Hermes verschickst im Hermesshop. Kannst Du ja dort noch ausfüllen und einfach auf den Karton aufkleben. Nimm Dir dann gleich welche für daheim mit, denn dann kannst Du die nächstes Mal gleich daheim ausfüllen und auf den Karton kleben, dann geht alles viel schneller!

Du musst ja sowie so bei der Ebayanzeige angeben, wie Du den Artikel versendest und auch den Preis.

Wenn Du als Päckchen versendest, dann mach das auf jeden Fall bei Hermes, da die Päckchen dort jetzt auch versichert sind, kostet 4,--, das Gesamtmaß darf aber 37cm nicht (reicht aber für Schuhe, außer diese sind sehr groß!) überschreiten, also auf jeden Fall den Karton vorher abmessen . Du misst entlang des Kartondeckels die Länge und dazu gleich eine Seite nach unten und das ist das Gesamtmaß, das nicht länger als 37cm sein darf.

Der Artikel ist dann versichert bis 50,--. Du hast dann auch immer einen Nachweis, das Du die Ware verschickt hast. Und unbedingt einen Beleg geben lassen. Dort steht dann auch die Sendungsnummer drauf, die Du dem Käufer schicken kannst, damit er verfolgen kann, wann er sein Paket bekommt.

Bei der Post/DHL sind Päckchen nicht versichert und Du hast auch keinen Nachweis, das Du die Ware überhaupt verschickt hast. Ist nicht anzuraten.

Wenn die Schuhe nicht in den 37cm Karton passen, musst Du diese als Paket verschicken. Denn ab 37cm geht es mit dem Paket los bei Hermes. Dort geht's mehr um die Grösse des Kartons und bei der Post/DHL zusätzlich auch ums Gewicht. Bei einfachen Paketen ist Hermes auf jeden Fall günstiger, nur, wenn Du mal ein ganz großes- ein L- Paket hast, dann ist wieder DHL/Post günstiger.

Die Preise kannst Du alles im Google erforschen, gib einfach Hermes Paketpreise ein oder Post Paketpreise, da erscheinen dann alle Kartongrössen und die Preise dazu.

Liebe Grüssle

Du musst nichts ausdrucken oder so. Aber das kannst du mit 12 noch nicht verstehen.

Margita1881  18.05.2014, 09:35

@ronnyarmin: Sie ist doch bereits 13.....aber da kapiert sie es auch noch nicht:-))

ronnyarmin  18.05.2014, 11:33
@Margita1881

Oh, doch schon so alt! Dann hätte ich als Alter '12 oder so' schreiben sollen ;-)

Pack die Schuhe möglichst in einen passenden Schuhkarton oder ein normales Paket und dann evtl. Leerräume mit alten zerknüllten Zeitungen füllen, damit die nicht hin und her schleudern.

Wenn es ein Schuhkarton ist, klebe den Deckel rundum fest und überklebe auch Motive und Namenszüge. Das beste wäre, es in neutrales Packpapier einzuwickeln. Es gibt Versand-Aufkleber und Packpapier in jeder Postniederlassung.

Was die Adresse angeht, kannst Du die ganz einfach aufschreiben und dann in der nächsten Post-Niederlassung einfach die Daten auf einen Paket-Aufkleber schreiben.

Und dann das Paket direkt dort abgeben.

Das gleiche kannst Du auch in jedem anderen Paketshop machen, also auch GLS, DPD, TNT, Hermes usw. bieten die gleichen Sachen an. Nur könnte da kein Packpapier verkauft werden können. (So ist bei mir eine Paketniederlassung von DHL in einem Autozubehör-Laden.)

Margita1881  18.05.2014, 09:38

das hast ihr sehr schön erklärt, ob ihr allerdings: GLS, DPD, TNT etwas sagt??

Du musst nichts ausdrucken.

Pack die Schuhe in einen passenden Karton, klebe den Karton mit Paketklebeband zu und bringe ihn am Montag zur Post oder zu Hermes (je nachdem was dem Käufer lieber ist).