Wie genau soll ich auf ebay einen sehr schweren PC nach Verkauf verschicken?

Muckefuckspezie  06.10.2023, 22:56

Ein bisschen genauer solltest Du schon werden. Wie groß und wie schwer ist den dieses antike Teil? VG

LuckyChicken91
Fragesteller

Ungefaehr 30-50 kg. Der monitor ist ein alter CRT monitor und der tower ist so gross wie heutige towers.

5 Antworten

Sowas verkauft man nicht über eBay, weil das Ding beim Versand garantiert Schaden nimmt und der Käufer immer Käuferschutz hat, sondern über Kleinanzeigen.

Und dann nur gegen Barzahlung bei Abholung, alles andere wäre Russisches Roulette.

N'Abend :)

mit so schweren Paketen kannst Du eh nicht einfach im Paketshop aufkreuzen. Das wird auch nicht billig. Ich würde mal Minimum 50 Euro Versand tippen, eher mehr.

Solche Dinger genau zu beschreiben dürfte auch schwierig werden.

Ergo - Selbstabholung anbieten, Alles andere wäre mir zu riskant.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Wenn das Teil über 31 kg wiegt, musst eine Spedition beauftragen.

Der Artikel sollte wurf-, und bruchsicher verpackt werden. Am besten Du verpackst es in einem Umzugskarton mit guter Polsterung.

Wenn der PC beim Käufer beschädigt ankommt, hast Du ein Problem