Habe bald meine mündliche Prüfung in Englisch, kann ich das so sagen?

5 Antworten

Das kann man alles so sagen. Bei "I search there new, terrefic and interesting books" würde ich definitiv ein "for" zwischen dem "there und "new" setzen. Allerdings gehe ich davon aus dass du dies lediglich vergessen hast.

so12345
Fragesteller

stimmt, danke :)

Hello (Komma)

my (RS) name is (...) and I´m (..) years old. I live in Bavaria, in (town) thats near (town), 5 minuts (RS) away. In (town) (Komma) I live in a double family house. My parents are seperated (RS), so I live with my mother and my two siblings (Ausdruck) there (Word Order). We have two cats and a dog, his name is hugo. In my freetime (Komma) I like to go to the libary (RS), I search (Hier fehlt eine Präposition.) there new, terrific and interesting books (Mache daraus eine Relativsatz, beginne mit where). At the moment (Komma) I read (Zeit) the book „vollendet“ from (Präposition) Neal Shusterman. It´s very exciting.

I visit (Ausdruck; Zeit) the commercial school in (town) since 2013. Because I enjoy working with numbers I quite like accounting.

Now I make my graduation. After the school (Komma) I will make (Ausdruck) a apprenticeship as a bank clerk(Punkt)

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

AstridDerPu

so12345
Fragesteller

Vielen Dank für die Bemühungen, ich werde es gleich korrigieren :)

Schönen Abend wünsche ich noch

Die Signalwörter, bei denen du immer -ing verwenden musst, sind now, at this moment, just at this moment. Signalwörter, bei denen -ing sozusagen verboten sind, sind sometimes, often, never usw.

In deinem Text musst du unbedingt die Sätze ändern, in denen du schrebst bzw. sagst  "I am reading, I am living, I am searching ... "

Aber "In my freetime I like to go ...", weil du das ja nicht jetzt grad machst, sondern nur manchmal.

Wenn du das beachtest, kannst du dir eine Menge Fehler ersparen. Viel Erfolg!

so12345
Fragesteller

Danke, das verbesser ich alles :) schönen Abend wünsche ich

Du solltest die ing-Form verwenden, für all das, was du jetzt gerade machst, im Present. I am living in Munich ... at this moment I am reading usw.

so12345
Fragesteller

Danke für die Hilfe :)

Zeiten; I visit ... since; Vokabeln: make graduation, make apprenticeship, double family house u.a.

Ich empfehle dir ein gutes Wörterbuch wie pons.eu.