Habe bald eine Volkswirtschaftsprüfung da kommt ein aktuelles Thema dran aber die Prüfung wurde ca. im herbst letzten Jahres erstellt was könnte man fragen?

1 Antwort

Für Anfänger sind meist sehr allgemeine Fragen in Aufsatzform zu beantworten. Beispielsweise die wirtschaftliche Lage eines bestimmten europäischen Landes analysieren, die Ursachen von Inflation erklären usw. Es wird jedoch erwartet, dass man sich auf dem Laufenden hält. Mit Fragen zur wirtschaftlichen Aktualitât ist daher zu rechnen.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bergsteiger4711
Fragesteller

Ich denke das ist zu einfach. Vielleicht mit HVPI oder ob sich die Handelsbilanz durch den Ukrainekrieg verändert hat und was passiert wenn der Staat Waren produziert, ohne eigenen Nutzen, Beispiel Waffen. Er kauft ja seine eigenen Waffen und verschenkt sie ins Ausland und der Hersteller muss nur die Steuer an den verkauften Waffen entrichten.