Fahrstunden im Herbst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht empfehlen. Bei Auto mag das gehen aber Motorrad nicht. Dir meisten Fahrschulen machen dann auch keine Fahrstunden für A1 bzw A2. Meistens machen die im Oktober die letzten Fahrstunden und dann erst so März/April wieder je nach Wetter.

Selbst wenn du eine Fahrschule findest welche auch über den Winter A1 macht würde ich es dir nicht empfehlen. Es kann auf Grund der Kälte sein das du deine Fahrstunde absagen musst oder im schlimmsten Fall die Prüfung welche du soweit ich weiß aber trotzdem bezahlten musst da du die Prüfung bewusst außerhalb der Saison antrittst.

Wenn du vor November einen Prüfungstermin bekommen würdest und die Prüfung aufgrund des Wetters nicht statt finden kann musst du es nicht bezahlen, ab November schon das gilt dann glaub ich bis März. Fange lieber erst im März an, da bist du besser dran, so kommst du sonst eventuell nicht weiter wegen dem Wetter.

Trotzdem viel Erfolg wenns dann soweit ist und gute Fahrt 😊

Warum willst du mit der Prüfung dann bis zum Frühjahr warten?

Wenn du jetzt deine Fahrstunden machst, solltest du auch gleich die Prüfung machen. Sonst wartest du besser auch mit den Fahrstunden. Nach drei Monaten wärst du ja schon wieder halb raus.

Anonymes28  24.09.2022, 12:14

Kann aber sein das sie keinen Prüfungstermin bekommt oder länger braucht für die Fahrstunden je nachdem wir voll die Fahrschule ist und wie schnell sie vorankommt im Fahren können🤷‍♀️

Darki908
Fragesteller

Ich glaub ich mach noch so viele Stunden wies geht und dann im März die restlichen ich hab bis jetzt e nur eine

Othetaler  24.09.2022, 12:39
@Darki908

Kannst du machen. Halte ich nur für wenig sinnvoll. Fange doch dann im März richtig an mit den Fahrstunden.